Full HD für PS3 - Welche Größe 37" - 42"

palaber

Captain
Hi Zusammen,

ich bin momentan am überlegen ob ich mir für meine PS3 nicht nen LCD kaufen soll.
Hab auch schon an nen Plasma gedacht, der fällt aber eher raus, ist einfach zu teuer und er braucht noch mehr Strom :lol:

Habe gerade ein paar Überlegungen angestellt - und war auch in ein paar Läden um mir mal nen Überblick zu verschaffen, aber irgendwie stehen da zuviele Geräte. Und da selten überall das Gleiche kommt kann man sowieso kaum nen Entschluss fassen.

Die Größe:
Also 37" sollten es mindestens sein - sonst kann ich auch meine Röhre behalten ;)
Ansonsten weiß ich aber auch nicht ob ich nicht gleich auf 42" gehen soll.

Momentan sitz ich ca. 3,5m von der Glotze weg - wird sich aber ändern, da ich gerade auf Wohnungssuche bin... Der Abstand könnte evt. also auch auf ca. 2,5m sinken.
Bin ich dann für 42" zu Nah dran?

Die nächste Frage - HD Ready oder FullHD?
Hab jetzt schon ein paar mal PS3 an nem HD Ready Gerät gezockt und an nem Full HD - hab eigentlich kein Unterschied gemerkt.
Wie sieht es aber mit dem TV Bild aus? Das kommt ja mit PAL. Macht es da nen Unterschied?

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
Preis bis absolut max. 800€ - so bis 700€ wäre mir lieber!

Hallo ich habe einen 43 Zoll und 2.5 m währe mir zu wenig. Ich brauch über 3.5 m sonst werde ich nervös. Ich würde noch etwas warten bis sich das mit der neuen Wohnung geklärt hat und du den genauen Sitz abstand weist. Wenn es dann über 3 m sind würde ich den größeren kaufen. So ab 2.5 m sehe ich keinen Unterschied zwischen Full HD und Hd Ready .

Zuletzt bearbeitet:
also wenns dir hilft:

ich sitze ca 2.5-2.75m von meinem 32" fullHD entfernt und muss sagen, dass der schon ziemlich groß erscheint...
am besten isses, du schaust dir die größen mal im laden an und suchst dir aus, was dir passt, is ja immer noch ne pers. geschmacksfrage, wie viel vom sehbereich ausgefüllt werden soll

ich glaube mann kann das nur äußerst schwer pauschal sagen, ich bin im Besitz eines 46'' und sitze ebensoweit weg wie schnopsnosn (2,75-3m) und mir erscheint das teil durchaus manchmal als zu klein. bei 16:9 bildmaterial ist es eigentlich ideal aber bei weiter gestauchterem Bild mit Rand ist das wieder was ganz anderes.

Das Problem ist auch, wenn man im laden steht kann man das meiner meinung überhaupt nicht einschätzen. auf der couch wirk der tv ganz anders finde ich.

am besten du testest mal den sitzabstand bei nem bekannten oder so - wäre zumindest meine empfehlung

(ich denke übrigens immer noch manchmal drüber nach ob 52'' nich doch besser gesesen wären ... naja...)

Dem kann ich mich nur anschliessen! Größeempfinden ist subjektiv. Mein 32er ist mir bei 2,5 m definitiv zu klein.

Im Laden verglichen ist 32 neben den 42ern wie ne Briefmarke. Geht also auch nicht wirklich.

Genau das is mein Problem. Im Laden geht das einfach nicht.

Ich denke es is wirklich von Vorteil wenn ich weiß wie meine neue Wohnung wird.
Momentan tendier ich halt doch zu 42" - weil ich nicht will das ich später denke, ach warum hab ich blos den
"kleinen" genommen^^

Habt ihr noch nen paar Geräterempfehlungen?
Momentan tendiere ich eigentlich zu nem Toshiba XV556.

Ach ja, kann mir jemand sagen ob es bei dem Geräte beim Fussballschauen so ne "Dopplung" des Balles bei
Flanken gibt?

42er sind zur Zeit vom Preis/Leistung her top. Auch kommt ab 42" richtiges Größenfeeling auf.

Achte vor allem auf die HDMI Version. Es kann gut sein, dass ein LCD die neueste HDMI Version nicht packt.
Das Problem habe ich mit meinem 32" LCD. Laptop kann ich anschließen ohne Probleme, aber meine neue PS3 und meine neue HD4850 von meinem Rechner nicht.
Zwar will der LG Service das beheben, aber der 1. Versuch ging schon Mal schief, der hat nur Ton gebracht aber kein Bild ^^

eindeutig 42" + FullHD :)

@palaber
die Toshis haben kein Problem mit "Doppelkonturen" etc -> Fussballtauglich

@Platikman
HDMI ist immer abwärtskombatibel,muss gehen.

Hast vielleicht die falsche Auflösung eingestellt die dein LCD nicht kann ?

@TE
Ich habe mir den "Bond" LCD von Sony mit 200Hz in 40" gekauft - der Hammer !
Ist aber preislich in einer anderen Liga(habe 1800,- bezahlt inkl.5Jahre Garantie)

Zurück
Oben