Full HD für unter 150 euro ?

Mad_Cow

Ensign
hi

ich als Amateur filmerin, suche eine günstige full hd cam für unter 150 euro :)

ich weiß es gibt warscheinlich viel viel besseres, aber mehr geb ich definitiv nicht aus für eine kamera.

könntet ihr mir da was passendes vorschlagen ?

mfg

Auf CB gibt es einen wunderbaren preisvergleich in der oberen Reihe...Camcorder - Auflösung einstellen, nach Preis sortieren: klick
Das dürfte dann aleerding wirklich nur "passend" sein, und nicht mal das Prädikat "gut" verdienen.
Ich persönlich denke, du hast mehr davon, wenn du auf HD verzichtest und stattdessen mehr in die Technik investierst. Das Ergebnis dürfte deutlich besser werden!

was könnte ich den an "Technik" bis 150 Euro bekommen ?

und welche Verbesserung hätte ich dann ?

Man kann diese Geräte kaum als Camcorder bezeichnen - siehe zB den günstigsten Samsung aus der Liste. Einige davon haben nicht mal einen optischen Zoom. Weitere Merkmale sind ähnlich wie bei Digicams die Sensorgröße, damit zusammenhängend auch der Abstand Linse - Sensor.
Ganz allgemein ist die Optik (Linsen) mit der teuerste Part; bei 150€ ist da kaum was drin.

Einen aktuellen Test über Camcorder in verschiedensten Preis- und Qualitätsklassen gibt es auch von der Stiftung Warentest: klick

Edit: die Ergebnisse in zusammenfassung bei evendi: klick

so würde ich das auch sehen! Was bringt dir Full HD, wenn die Linse miserabel auflöst? Dadurch hast du dann im Endeffekt auch nicht mehr Details im Bild. Das ist eben der Megapixelwahn...

Die Sanyo Xacti sind die einzigen mir bekannten Geräte, die man noch halbwegs ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann (in der Preisklasse).

danke, ich glaub die werd ich mir holen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben