Full HD Monitor für 100€?

Shieki

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

wollte nur mal kurz eine kleine Frage in den Raum schmeisen. Gibts empfehlenswerte Monitore (22" - 24") mit 1920x1080 (FullHD) Auflösung unter 100€, die auch zum Zocken (Diablo 3, DayZ) geeignet sind?

Hab eine XFX HD 6770 im Rechner (2x DVI, 1xHDMI).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. ;)

Ganz einfach Du gehst zu geizhals oder google und guckst selbst nach :-) Bin mir aber sicher das kein 22 oder 24 Zoller für das Geld geht....
Viel Erfolg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr schon recht, dass ich die über google finden könnte! :)
Aber bin ja hier um mit Hilfe eures Expertenwissens vielleicht eine gute Lösung zu finden! :D

Würde sich im 19" Bereich was ändern?

Leg etwas drauf und du bekommst einen Iiyama Prolite E2473HDS z.B.
Oder bei Ausstellungsmonitoren / gebrauchten Monitoren schauen. Da ist für 100€ sicher was dabei ;)

In der Preiskategorie kann ich höchstens Asus VE228H empfehlen

Philips E-Line 227E3LHSU, 21.5" ab €136,46
Diagonale: 21.5"/54.6cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 250cd/m² • Kontrast: 1000:1 (statisch), 20000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 176°/170° • Panel: TN+Film • Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI • Ergonomie: N/A • VESA: N/A • Stromverbrauch: 18.5W (typisch), <0.5W (Standby) • Besonderheiten: unterstützt HDCP, White-LED-Backlight, EPEAT Silver, Lautsprecher • zwei Jahre Herstellergarantie

Naja,oder halt gebraucht im ebay, da bekommt man auch 24er für 100€

Wichtigste PC Komponente = Monitor !!
Kann dir nur empfehlen, falls sich das irgendwie machen lässt, 100€ mehr in die Hand zu nehmen und was einigermaßen vernünftiges zu kaufen.
Falls machbar orientier dich an
http://geizhals.de/665211 damit machste sicher nix verkehrt......

Da stimme ich napecs zu.
Hab meinen BenQ V2220H (21.5" mit 1920x1080) auch gebraucht für 70 Taler geschossen, war ein Jahr alt und hatte noch alle Schutzfolien dran. :D

Ebay und vor allem ebay Kleinanzeigen um in deiner Nähe zu gucken sind da optimal.

Hab grad von nem Kumpel einen 22" hier stehen, zum Testen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Ding viel zu groß ist. Sitz ja evtl 50cm davon entfernt. :D

Warum machen denn kleinere Bildschirme mit 1920x1080 keinen Sinn? Wie könnt ihr vor so nem rießen Ding zocken/arbeiten? :-D

Die Bildschirmgröße ist eine absolute Gewöhnungssache, wobei man bei einem späteren Wechsel auf einen kleineren Bildschirm Entzugserscheinungen bekommt :).

Bei kleineren Bildschirmdiagonalen und Full-HD-Auflösung wird die Pixeldichte für einige Leute zu hoch, sodass diese schlecht skalierbare Texte kaum noch lesen können, weil sie einfach kleiner dargestellt werden.

Und was sollte man dann bei unter 22" nehmen?

bzw die grafik wird halt ohne full hd auch dementsprechend schlechter sein...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Grafik/Details auf einem 22" mit 1920x1080 besser zur Geltung kommen, oder sehe ich das falsch?

Glaub mir, man gewöhnt sich total schnell an die Größe. 22-24 Zoll ist perfekt, 27 wäre mir persönlich schon wieder zu groß

Naja... je kleiner das Bild und je größer dabei die Auflösung desto schärfer. Allerdings ist der Unterschied nicht so wahnsinnig groß.
Ich hatte zum testen mal alles aufm Tisch stehen...

22" 16/10 in 1680x1050
23" 16/9 in 1920x1080
24" 16/10 in 1920x1200
27" 16/9 in 2560x1440

24" in 16/10 hat mir dabei am besten gefallen. Und den hab ich privat jetzt auch. Beruflich hab ich den 27" in 16/9.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure hilfe hier. Will mir heut nach der arbeit beim MM mal ein paar Größen anschauen, mit was ich mich anfreunden kann. :-)

WICHTIG: Auf was muss ich denn generell beim Kauf achten? Auflösung, Kontrast, Reaktionszeit? Etc? Was ist gut, was schlecht?

Danke nochmals :)

Vergiss generell alle Angaben, die du so auf den Preisschildern oder Aufklebern findest. Vor allem Kontrastwerte sind vollkommen aus der Luft gegriffen und nicht einmal als Vergleichswert zwischen verschiedenen Modellen brauchbar.

Ausstellungsgeräte werden i. d. R. mit unausgewogenen Standardwerten und voller Bildhelligkeit betrieben, sprich: keinen alltagstauglichen Einstellungen. Ansonsten bietet sich ein Gang zum Elektromarkt nur, wenn man sich das Gehäusedesign ausgiebig anschauen möchte. :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben