Fireplace April 2026

Full HD Monitor für PC u. PS3

Predator2101

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor zulegen. Der sollte eine größe von 24" bis 27" haben und er sollte Full HD unterstützen. LED wäre schonmal nicht Verkehrt und Ich würde gerne meinen PC und meine PS3 an ihm anschließen. 3D brauche ich nicht und möchte ich auch nicht ;) Je billiger der ist, desto besser natürlich...und was noch wichtig ist, er sollte eine gute Reaktionszeit haben, damit man in schnellen Spielen(MW3, BF3, Crysis 2, u.s.w.) keine schlieren sieht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Teile zeigen :D

mfg Predator

Glaubt man den Erfahrungen vieler Internetnutzer, sollen folgende Monitore in dieser Größen- und Preisklasse wohl sehr gut sein:
  • Samsung SyncMaster P2770FH
  • ASUS VE278Q
  • Samsung SyncMaster S27A350H
Die o.g. Monitore sollten eigentlich alle deine Erwartungen erfüllen.

Am besten gefält mir von den dreien der Samsung SyncMaster S27A350H, da würde ich dann aber zur 24" Variante greifen, da der preisunterschied schon sehr groß ist(77€) und ich denke nicht das die 3" 77€ wert sind. Aber vielen dank !!1111!11 ;)

Ich glaube schon, dass der Preisunterschied es wert ist. Ich habe gerade mal ein Jahr lang einen 24 Zöller und möchte schon seit einiger Zeit meinen Monitor loswerden, um einen Größeren mit 27 Zoll zu kaufen. Glaub mir, man gewöhnt sich sehr schnell an der Größe und möchte dann nichts kleineres mehr haben^^

Gerade bei Spielen steigert ein großer Monitor die Atmosphäre enorm. Man stelle sich z.B. Arkham City oder Skyrim auf so einen 27" Monitor vor... bestimmt sehr toll beim zocken. :D

Außerdem ist das Arbeiten und Surfen angenehmer, weil die Schrift größer ist. Dank der LED Technologie sind auch große Monitore mittlerweile sehr sparsam im Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe Ich dir vollkommen recht der spielspass, gerade bei coolen Rollenspielen wie Skyrim, The Witcher 2 und co ist auf einem 27 Zoll Monitor bestimmt noch größer als bei einem 24 Zoller...und Rennspiele ala Gran Turismo machen bestimmt auch richtig laune :evillol:

Ich empfehle dir nicht den Samsung zu kaufen , hab ihn selber gehabt und hab dann den LG IPS236V geholt , weil ich mit dem Samsung einfach unzufrieden war , was Helligkeit angeht , die Helligkeitsverteilung ist ja grausam , und zudem kam bei mir ein Flimmern auf , ich weiß obs am Kabel lag aber kauf dir besser für das Geld etwas anderes und kein Samsung.

ASUS PA238Q , oder ASUS PA246Q zu den beiden würde ich raten , schau mal bei eBay für dein Budget ist es drin.

Falls du nicht den Samsung schon geholt hast.

Außerdem fehlt DVI Eingang , und VGA würde ich nicht empfehlen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben