Full-HD TV für ~1300-2000 €?

Sers

Kauf dir den Samsung LE-40M87BD, hab ihn vor ner Woche bekommen und bin absolut zufrieden.

Hat vorallem nen sehr guten "PAL-Farbwert"!!

MFG

Fool

begeistert wäre mir lieber :)

habe gelesen es seien einige vom sony x2000 begesitert, aber ob das der kdl-40x2000 ist.. kA

danke im voraus

Ja man könnte begeistert sagen, aber dazu fehlt mir leider ne HD Quelle wie Receiver oder Playstation 3!

Aber abgesehn davon bin ich voll auf begeistert!;)

Der Samsung ist meiner meinung nach das beste stück was man in dieser kategorie bekommt ! Beste farbe, beste schärfe, bester preis !
Der sony ist auch gut/schön .. nur zu teuer ! am besten du gehst selbst in mediamarkt und mach dir ein Bild !
Das einzige was beim samsung negativ ist, ist sein "clear panel" was bei hellen Räumen ziemlich spiegelt ! Darum hat er aber auch die besseren farben als seine konkurenz ..
Bin auch beim fullhd kaufen .. und der samsung steht an oberster stelle ! nur will ich noch warten bis er unter 1500€ ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Zizi
wenn du kein clearpanel haben willst kauf doch den bruder vom m8 und zwar den n8
gleiche technik ,etwas weniger Kontrast (weil kein ClearPanel)

Vorsicht vor den Samsung Geräten. Ein freund von mir hat nen Samsung M86. Ein echt gutes gerät solange man nicht Spielen will. Der hat zwar 8 Ms aber stimmt bestimmt nicht. abe den Acer 4250 6,5 Ms Reaktionszeit. Hier läuft alles ohne Probleme und bei den Samsungs kein Flüssiges Spielen am PC möglich zumindest bei anspruchsvollen Games. Für den Tv Gebrauch und PS3 sind die Samsungs jedoch besser da geht alles ohne Probleme und der Samsung Panel hat mehr Kontrast und ist besser verarbeitet.

der samsung hat ein S-PVA panel... die 8ms stimmen
ansonsten wären die ganzen dell monitore auch nicht "spieletauglich":rolleyes:

die 6ms von acer sind auf jeden fall geschönt

Bei den Full HDs sollte man wissen, dass Samsung M zur Zeit zu den wenigen LCDs gehört, dass die 24fps Ausgabe korrekt beherrscht. Ich glaube sogar, dass es der einzige Full HD LCD ist.

Die korrekte 24fps Ausgabe ist nötig, damit der LCD bei BluRay oder HDDVD (bei ensprechendem Player natürlich) möglichst ruckelfrei wiedergeben kann.

Leider soll der Samsung aber eine relativ schelchte PAL Ausgabe haben.

Ausserdem läuft derzeit die IFA. Dort wurden neue LCDs vorgestellt, die bald verfügbar sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
naja merkt man das überhaupt in der praxis .. weil ich mir ein paar blue ray filme im mediamarkt
auf full hds angesehen hab und auser der guten farbe der samsungs keinen unterschied kenne ! und warum sollte es nur der samsung richtig können ? da wär ja sony, loewe, philips, usw.. doch ganz weit hinten ?! oder kan man die 24fps mit patches verbessern ?

Die meisten Menschen merken es ja auch nicht. Einige aber schon. Das sollte man am Besten selbst überprüfen und entscheiden, ob man es braucht.

Wenn Du nichts gemerkt hast liegt es entweder daran, dass Du unempfindlich für das Problem bist, oder dass der Player einfach keine korrekte 24p Ausgabe kann. Es gibt leider zur Zeit auch nur wenige Player in Deutschland die das richtig beherrschen.

Und ja, die anderen Hersteller hinken zur Zeit in diesem Punkt hinterher. Bald kommen aber die neuen LCDs, die das wahrscheinlich auch können, wie z.B. Toshiba Z-Reihe, Sony X3500 usw.

Eine gute Quelle für weitere Informationen ist z.B www.hifi-forum.de.

1080p auch als PC Monitor??

Hi, also ich stelle noch mal die Frage an alle die den Samsung M86/87 (oder anderen Full HD TV) haben:
Welches Auflösung kann ich am PC maximal ansteuern: ist bei 1366x768 schluss oder gibt er 1080p aus wie ein PC-Monitor?
Das ist für mich die "Gerätchen"-Frage... Surfen vom Sofa fänd ich echt geil

Zurück
Oben