Laptop 1300 - 2000€ (wenn gerechtfertigt)

Registriert
Mai 2015
Beiträge
56
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Der Laptop wird benutzt für: Office, Lancom VPN Zugriff auf Firmenrechner, DATEV, Lexoffice, Fernstudium zum Wirtschaftsfachwirt (hauptsächlich PDF's und Webinare), laienhaftes Bilder bearbeiten und falls möglich! ab und an mal fürs aktuelle FIFA oder mal ne Runde PUBG. Wobei das auch vorbei sein wird, wenn ich im Winter ne PS5 kaufe.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hauptsächlich stationär in einem Home-Office. Allerdings sollte er dennoch "schnittig" (leicht und portabel sein), sodass ich ihn locker flockig mit auf den Balkon, zu Verwandten, in den Urlaub oder in die Bahn mitschleppen kann.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Siehe oben. Mein Problem ist: Derzeit liebäugele ich damit nach 15 Jahre von Windows weg zu gehen und mir mal MacOS anzueignen, einfach um es zu können. Das interessiert mich schon sehr. Allerdings kann ich da die Kategorie "aktuelle Spiele" komplett knicken. Außer ich installiere Bootcamp. (Würde da FIFA laufen)? Auf einem MBP? Ansonsten könnte ich ja die Zeit bis zur PS5 auch mit Shadow Tech überbrücken? Habe probehalber mal den Account von einem Freund bekommen und das lief echt verdammt schnittig.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Je Nach Betriebssystem. Durch meine Freundin habe ich die Adobe Creative Cloud. Könnte mich aber auch mit Final Cut anfreunden.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Eigentlich wäre für mich die Maximalgröße (14 Zoll). ungerne größer. Der Laptop wird an einen
DELL S2719DGF

angeschlossen. Möchte also mit 2 Monitoren arbeiten. (Das ein Mac je nach Ausstattung noch einiges an Zubehör braucht, ist mir klar. An sich würde ich mich in dem Ökosystem aber eigentlich ganz wohl fühlen, vermute ich mal. (Derzeit habe ich ein IPhone 11)

Da ich kein Profi-Cutter bin und wie ihr seht nicht die Oberleistung des Todes von meinem Rechner abverlange, brauche ich auch wohl kaum ein 10gen Macbook Pro, sondern das MBP 2020 8gen sollte reichen? ACHTUNG! Ich bin noch nicht auf die Apple Seite konvertiert. Wenn ihr mir hier ein super preiswertes, edles, haltbares Notebook mit Windows empfehlen könnt, nur her damit!

(Ihr dürft mir auch gerne eins vorschlagen, auf dem man noch gut zocken könnte. Solange es die anderen Kriterien erfüllt.)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mindestens 6h. Besser 8-10.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
MacOS oder Windows. (Durch meine Freundin könnte ich auch auf jeglicher Seite Studentenrabatt bekommen.)


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Schnieke. Kein klobiges Teil. Und keine 5Kg.. Ich möchte damit auch gerne auf dem Balkon sitzen können und noch was darauf erkennen können..


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Spielt erstmal keine Rolle. Doch. TASTATURBELEUCHTUNG! Bildungsrabatte möglich! n Dock anschließen wäre ne coole Sache. Aber nicht zwingend notwendig.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1300 - 2000€ (Die 2000€ müssen wirklich nicht ausgereizt werden. Wenn wir was richtig geiles für 1500€ bekommen. Meinen Anforderungen entsprechend und ich keine Abstriche diesbezüglich machen muss, bin ich super happy.)

Vorab danke ich euch vielmals, dass ihr euch meine Anfrage gebt und danke auch vorab für die ganzen Ratschläge!

Grüße
Guennie
 
oder entsprechendes lenovo T
oder entsprechendes hp elitebook
sowas halt:)
 
Zurück
Oben