Kaufberatung Full HD TV für Gaming

Ich habe mich nun für den Samsung UE55MU6719 entschieden.
Der Sony XE9005 war mir letztlich zu teuer, da ich mir eben erst einen neuen Rechner angeschafft habe und auch neue Boxen für die Soundanlage budgetieren muss.

Danke für eure Meinungen und euer Feedback!
 
Marcel55 schrieb:
Wo wir schon bei 4K sind...es gibt quasi nur noch 4K TVs. Aber das ist auch kein großes Problem, denn man kann einen 4K Fernseher mit Full HD Material füttern. Das sieht durch das Upscaling meist sogar noch besser aus, als auf einem Full HD Fernseher.



55" 4K TVs sind für 600€ durchaus möglich, sogar schon mit ganz gutem Bild. Allerdings muss man hier im Zweifel ein paar Angebote abwarten, denn diese Modelle gab es alle schon mal für maximal 600€:
Samsung UE55MU6719
https://geizhals.de/samsung-ue55mu6179-a1594387.html
Hat ein VA-Panel, heißt also ganz gute Schwarzwerte. Kontraste und Farben sind ok. Hier mit macht man an sich nichts falsch.

Also den MU würde ich nicht nehmen.

Das ding hat überall Farbstiche zumindest meiner hatte das.
Schwarz geht ins blaue sobald man den winkel nur etwas ändert.
Und schlieren tut er auch wie de Hölle liegt wohl aber auch an dem 50Hz Panel.
Upscalen tut der auch eher schlecht als recht.

Der Sony ist auf jedenfall vorzuziehen.
Ansonsten ist weniger mehr und auf 100Hz nativ würde ich auch nicht verzichten wollen.
Allein das machts TV gucken und games zocken viel angenehmer wenn nicht alles verblurrt.

Der 7502 von Philips Upscalt sehr gut sogar SD sachen.
Preislich isser aber weit von 600 weg da könnte man sich aber die 6000 reie anschauen da gehts ab 600euro los und 49".
Da dann aber IPS und mit Edge oder Direct Dimming.

Ansonsten kann man sich auch mal die Panasonic tx teile anschauen sind auch jut.
 
..auf mich hört ja niemand wenn ich sag, man sollte bis auf weiteres nicht zu Samsung greifen, weil deren Verarbeitung einfach unter aller Sau ist...
 
Der Sony ist 120 Euro teurer, die Amazon Reviews für den Samsung waren besser und Stiftung Warentest Testsieger war er auch. ich weiß schon, das sind alles keine superverlässlichen Kriterien, aber an irgendwas muss man die Kaufentscheidung bei unterschiedlichen Meinungen letzten Endes festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja selbst den Sony und ein Freund den MU6179, so groß sind die Unterschiede nicht. Wenn der Sony mehr kostet würde ich auch den Samsung nehmen. Ich hatte den Sony für 599€ bekommen da ist das wieder was anderes.

Ist denke ich keine schlechte Wahl. Kannst ja ausprobieren und berichten ;)
 
Der Samsung ist mittlerweile gekommen und ich hatte am Wochenende Zeit ihn ausgiebig zu testen. (Witcher 3, Dragon Age Inquisition, Rocket League, Netflix, etc.).

Bin vollends zufrieden mit der Qualität für den Preis. Ich habe mir kein High End erwartet und für meine Ansprüche ist das Gebotene top.

Danke für die Beratung!
 
Zurück
Oben