Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
durch Ableben der alten Geräte möchte ich mir gerne bald einen HD TV zulegen.
Simple Frage: Ist in den nächsten 2-3 Monaten mit massiven Preisunterschieden als jetzt zu rechnen? Lese immer mal wieder Zeilen wie massiver LED-Preissturz vorraussichtlich etc., mir geht es aber um vorallem Full HD Geräte im Bereich von 32-42 Zoll.
Einen Preissturz für die gesamte Branche steht nicht an, da du dir die derzeit beliebeste Gerätegröße rausgesucht hast.
Bei einzelnen Modellen werden die Preise logischerweise fallen, wenn nämlich der Hersteller ein Modell als Auslaufmodell bekannt gibt und einen Nachfolger präsentiert. Dann kannste ein Schnäppchen machen, musst dich aber eine Zeit lang auf dem laufenden halten.
Die Preise kann dir wohl keiner für die Zukunft sagen ... nur jetzt ist definitv nicht der richtige Zeitpunkt: a. wurden die Preise entsprechend angepasst wegen der WM (die blöden merkens eh ned ;P) b. wird gerade wegen der WM eine Menge Schrott aus dem Lager geräumt ...
Die Produktlinien der Hersteller sind bekannt/wurden angekündigt, die ersten neuen Modelle sind auf dem Markt. Ich denke du kannst beruhigt kaufen, auf den 3d Hype kannst du verzichten und dir dafür sehr gute (ausgereift und günstig) die Vorgängermodelle kaufen.
1. die niedrigen Preise zur WM-Zeit um Konsumgewinne mitzunehmen werden auf Dauer nicht gehalten werden können und die Preise nehmen Richtung Weihnachten wieder tendenziell 5-10% zu
+ zu Weihnachten kaufen die Leute eh etwas weniger preissensibel und höhere Preise lassen sich am Markt leichter durchsetzen
- generell ist die LCD-Technik immer mehr standard und wird preislich nicht groß steigen, da Technik und Produktion immer günstiger werden und diese Preisvorteile zumindest teilweise an Kunden weitergereicht werden
alternativ gegensätzlich:
2. nach der WM geht der TV-Kauf rapide zurück und die Geräte stehen sich in den Lagern tot.
Um einen extremen Lagerwertverlust zu vermeiden, werden die Preise nach der WM nochmals
gesenkt.
+ eventuelle Überproduktion durch Fehlallokation des Absatzmarktes muss schnell abgebaut werden
- Kunden könnten sich verarscht fühlen und Markentreue / -zufriedenheit gehen rapide zurück, wodurch
eine nachhaltige Marktschädigung eintreten könnte
also direkt mit einem Preissturz kann man nicht für alle Geräte rechnen aber die Preise werden auf alle Fälle nach der WM fallen, was zwei Gründe hat, zum einen ist dann die Nachfrage nicht mehr so groß und zum zweiten werden dann alle neuen Geräte lieferbar sein, womit es bis lang immer noch Probleme gab und dadurch das die Auswahl noch mal etwas größer ist, können die Preise nur fallen.
nur was man gar nicht machen sollte, sich noch eine alte Kiste ans Bein nageln, denn die neuen Geräte werden von Jahr zu Jahr noch deutlich besser und auch günstiger, nur die Preise für neue Geräte müssen erstmal die Chance haben sich zu normalisieren, deshalb sollte man ein neues Gerät nicht sofort bei der Markteinführung kaufen, sondern erst zwei Monate später, dazu kommt noch, das bis dahin auch schon die meisten Kinderkrankheiten beseitigt wurden, die viele neuen haben.
Danke an alle die hilfreiche Kommentare geschrieben haben (war anscheinend, trotz Aussage mancher à la "Ich kann nicht in die Zukunft sehen", doch möglich).
Grade bezüglich der WM dachte ich eig. die Preise wären für diverse Geräte nochmal runtergegangen.
Bin eben zur Metro gefahren und hab mir einige mögl. Geräte angesehen, die ich jetzt im Internet preisl. vergleichen werde und mal ein paar Testberichte durchlese - sofern vorhanden.
Preisspanne wird bei mir bis ca. 500 Euro gehen und da gabs schon den ein oder anderen Fernseher um die 40 Zoll der mir vom Bild sowie den Eigenschaften gut gefallen hat.
Ich denke der Kauf wird dann doch demnächst anstehen.
Testberichte kannst du Dir aber sparen, weil die meist schon völlig veraltet , oder grundsätzlich Scheiße sind!
auch kauft man in der Metro nie Elektrogeräte, dann kannst du ja gleich in den nächsten Blödmarkt gehen, die sind alle viel zu teuer und für 500,- wirst du da auch garantiert nichts halbwegs gescheites bekommen, dann doch lieber noch in der U-Bahn was kaufen, was vom LKW gefallen ist!
Um mir eine Meinung über das Bild eines Fernsehers machen zu können, muss ich den Fernseher selbst sehen. Deswegen glaube ich diverse Läden ab.
Dennoch weißt du warsch. nicht wovon du redest. Finde mir bei den Aktionen der Metro, von denen ich rede, günstigere Angebote im Internet. Du wirst keine finden.
Mein Budget habe ich bei 500 Euro angesetzt, ich brauche keine qualitativ besseren Artikel, als die besten, die ich in diesem Preissegment, bei dieser Größe und mit diesen Eigenschaften finden kann.
Vielen Dank aber für deinen konstruktiven Beitrag.
Lass diesen harten Ton mal bleiben, schließlich willst Du ja etwas vom CB, nicht umgekehrt.
Sorry, wenn hier niemand zaubern kann und Dir sagen kann, was in drei Monaten wird.
Dir kann ja noch nicht mal jemand sagen, was morgen bzw. in zwei Stunden passieren wird oder
hättest Du gedacht, dass die Slovakei Italien, den aktuellen Weltmeister rauswerfen wird?
Was Du erwartest, ist einfach zuviel für "normale CBler" wie uns. Um eine akurate Antwort geben zu können, müsste man Marktforscher oder Marketing-Profi sein und selbst dann wird die Antwort nur vage sein können.
Wenn Du keine kritischen Kommentare zu Deinen Aussagen willst, dann bist Du hier definitiv falsch.
Nichts für ungut, etwas Sarkasmus ist ja okay, aber bitte nicht knatschig werden :-)
duHans hat schon recht - bei der Metro oder Real kauft man nicht, weil die nur absolute B-Ware anbieten.
Das ist deren Sortiments-Konzept.
Wenn Du Dir ein paar Geräte ansehen willst, dann geh lieber mal zu
Mediamarkt oder Saturn. Dort kannst Du direkt x Geräte vom Ansehen her vergleichen, auch wenn Du dort
keine echten Schnäppchen finden wirst. Die gibts dann nur im Internet, wie Du richtig erkannt hast.
Ergänzung ()
PS
Was aber mal geschickt wäre, wenn Du Leute kennst, die bei Mediamarkt im Management sitzen und die allgemeinen Preistrends mitbestimmen. Da die meisten Preise sowieso nur Absprachen zwischen den Großen am Markt sind, wäre das die beste Art, in die Zukunft zu blicken.
Ich bin für jeden konstruktiven/hilfreichen Beitrag dankbar und zeige das auch. Für irrelevante Beiträge braucht keiner positives Feedback zu erwarten. Desweiteren ist mein Ton alles andere als hart, sondern neutral.
Leider kann ich nicht wirklich verstehen, wie du ernsthaft noch weiter auf dieser Masche reiten kannst, nachdem es mindestens 3 User äußerst erfolgreich geschafft haben mir zu antworten.
Lass es doch einfach mit dem Beitrag in diesem Thread schreiben sein, wenn es dir nicht passt und verschwende keine Zeit an mich mit mir ungenügenden, überflüssigen Antworten.
duHans hat schon recht - bei der Metro oder Real kauft man nicht, weil die nur absolute B-Ware anbieten.
Ich werd jetzt mal kurz deutlich nur damit nicht weiterhin solche Beiträge aufkommen.
Schlicht und einfach Schwachsinn. Geh die Angebote des aktuellen Metroprospektes durch. Du findest von jeder Seite (Testberichte, Usermeinungen, meine eigene Meinung) gut bewertete Geräte zum gleichen oder günstigeren Preis, wie in jedem Onlineshop (und da kommt meistens noch Porto hinzu).
Nochmal danke für einen weiteren Beitrag der o.g. Sorte
Lasst es bitte bleiben, wenn es nichts mehr zum Thema zu sagen gibt.
was soll man denn auch bei dieser überragenden Intelligenz und der genzenlosen Weisheit noch diskutieren aber manche scheinen ja bis heut noch nicht kapiert zu haben, was Netto und Brutto-Preise sind.
Meine Glaskugel sagt, wenn massiver Preissturz, dann 2011, denn da fängt Samsung und vermutlich alle anderen auch, mit der OLED Massenfertigung an und was das heißt, wissen hier wohl alle.
50" Screens die günstigst in 2min gefertigt sind... will mir garnicht ausmahlen, wie günstig die Teile verschleudert werden können. Natürlich anfangs extrem überteuert, da ja neue Technologie.
@marcial:
Hey, was machst Du mich denn so blöde von der Seite an?!?
Schließlich habe ich versucht, mir Gedanken zu Deiner gestellten Fragen zu machen und Dir zu antworten.
was soll man denn auch bei dieser überragenden Intelligenz und der genzenlosen Weisheit noch diskutieren aber manche scheinen ja bis heut noch nicht kapiert zu haben, was Netto und Brutto-Preise sind.
Beweist von mir o.g. weiterhin, du schaffst es da nich mehr raus Hast keine Ahnung über Artikel und Preise die Angeboten werden, meinst aber trotzdem hier schreiben zu müssen, sehr schade.
Hey, was machst Du mich denn so blöde von der Seite an?!?
Sei bitte nicht so sensibel. Wenn Du ein Statement abgibst oder meinst Offtopic deine Meinung über mich/mein Geschriebenes kundtun zu müssen, musst Du mit einer Antwort rechnen.
Schau nochmal was du geschrieben hast, die Gedanken die Du dir über meine Frage gemacht hast sind nichtig und ich hoffe, dass auch Du das einsiehst.
Anyway, ich habe die Antworten, die ich brauche. Um nicht nochmal in ne Diskussion über Metro und Konsorten, mit Leuten - die leider nur Nacherzählen, was sie mal aufgeschnappt haben, ohne jegliches Beispiel selbst zu kennen - zu geraten, werde ich auch nicht mehr auf diese Aussagen zurückkommen.
@Jacka$$ ich bezweifle dsas die OLED tv´s nur wegen der schnellen fertigung so billig sein werden.
schließlich zahlt der kunde ja nicht nur die "materialkosten" sondern auch die entwicklung etc wird dadurch ja auch mit finanziert.
und an den TE kann ich nur sagen wenn du einen neuen fernseher brauchst dann kauf dir einen weil man ärgert sich im endeffekt sowieso nach ein paar wochen/monaten warum alles billiger geworden ist und die nachfolge technik ja eigentlich auch besser is. habe mir vor 1,5 jahren kurz vor weihnachten einen 40" sony bravia für 1300€ gekauft nach weihnachten fiel der preis auf 1000€ und dann im märz vor einem jahr auf knapp 850€.
ist ärgerlich klar aber meine röhre gab zu dem zeitpunkt nunmal den geist auf^^