Full HD Tv mit Kabel =(

Timotime

Lieutenant
Hallo,

seit gestern nenne ich einen Samsung 40" LCD Full HD Bildschirm mein eigen. Das ist mein erste Flatscreen und ich habe keine Erfahrungen damit.

Wir haben zu Hause bislang nur Kabelfernsehen (ARD ZDF UND WDR werden in HD ausgestrahlt) alles andere leider nicht.

Was will ich also mit einem FULL HD Fernseher, wenn das Bild nicht gestochen scharf ist.
Jetzt war ich gerade auf der Unitiymediaseite.
Für 3,50 € im Monat kann ich Digitales Fernsehen zubuchen. In diesem Packet sind eigentlich alle wichtigen Sender drin.
Heißt Digitales Fernsehen denn jetzt das alle Sender in HD übertragen werden ?
Brauch ich einen extra Receiver ?

Wie bekomme ich jetzt möglichst günstig die wichtigsten Sende in Hd qualität ?

lieben gruß,

Timo

Willkommen in der HD-Wirklichkeit.

Inhalte, die nicht in HD aufgenommen worden sind, können natürlich auch nicht in HD übertragen werden.

Übrigens wird der Inhalt durch HD nicht besser.
hochaufgelöste Sch#%! bleibt Sch#%! :evillol:

Arte straht teilweise auch in HD aus. Bei Unitymedia gibt es derzeit wohl keine Chance, private Sender in HD zu empfangen:
Sehr schöne Übersicht:
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/12/126_kiosk
Mit Telecolumbus scheint es möglich zu sein.

Bei Satellit benötigst einen passenden Receiver (HD+ zertifiziert + HD+-Karte bzw. CI-Cam + HD+-Karte).
Aufnehmen in HD kannst du auch so gut wie vergessen, vorspulen (bei Werbung) is nicht...

Welche Sender du empfängst, hängt bei Kabel vom Anbieter ab.

Wenn du HD willst, hol dir Sky.

Egal wie, billig is nich.

Zuletzt bearbeitet:
Digital heißt digital, ob HD oder nicht hat nichts damit zu tun.

Für RTL, ProSieben usw. in HD brauchst musst du zusätzliche Gebühren bezahlen (Stichwort HD+).

kurze Antwort, gar nicht , zumindest nicht günstig.

digital ist nicht gleich HD, macht aber vom Bild her schon einen kleinen Unterschied aus.

ob du einen extra Reciver brauchst hängt vom TV ab. Was hast du für ein Model?

Geht ja noch. - Die normalen HD+ Karton kosten 50 EUR pro Jahr, oder?

Das erste Jahr ist beim Kaufpreis eine Digital-Receiver normalerweise dabei, ab dem 2. Jahr kostets Geld.

Das ist die "Wirklichkeit"..... - Leider.

In Bocholt läuft Kabel über UnityMedia.
Wenn dein TV 'nen integrierten DVB-C Receiver hat, brauchst du ein CI-Modul (Alphacrypt) und eine Smartcard von UnityMedia, um digitales Fernsehen gucken zu können.

HD ist ungleich digital (digital ist eher SD-Qualität). RTL, Pro7 und co. in HD zu empfangen ist bei UM nicht möglich. Wenn du also echtes HD willst, bleibt dir Sky oder 'ne Schüssel...

ich bin seit heute froher neukunde bei unitymedia ... mir hat man nen hd angebot gemacht mit rtl etc ... hätte nur extra viel gekostet und da ich für sowenige programme nicht soviel zahlen will und mir digital reicht hab ichs mir nicht genommen....

aber laut telefonische auskunft ists möglich und "hätte" bestellen können

Werde vorerst bei Unitymedia digital Tv bestellen. Das kostet nur 3,50€. Ist zwar kein FullHD aber schonmal einiges besser als Analog.

Vielen Dank an alle =)

Zurück
Oben