Full-HD über HDMI an TV - Bild ist wie nass

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Guten Abend,

heute habe ich einen 32" TV über HDMI an mein PC angeschlossen.
Die Auflösung ist richtig eingestellt, aber trotzdem ist das Bild extrem unscharf.
Würde das ein Foto sein, könnte man denken es wäre mal nass gewesen.

Im Menü des TV´s habe ich schon verschiedene Einstellung gefunden und ausprobiert, aber die Unschärfe verschwindet nicht. Einen schwarzen Rand gibt es nicht, den hab ich bereits mit der Skalierungsfunktion im CCC geseitigt.

Es handelt sich um PC1 in der Sig.

Gruß, loggi_1
 
deaktiviere mal die ganzen bildverbesserer im TV die machen das bild so schwammig
 
bei meinem Samsung TV ist HDMI 1 für PC , dort in den TV-Einstellungen kann man diesen Anschluss als PC-Modus einstellen, dann verändert sich das ganze Bild ,als ob der TV ein PC-Monitor wäre, keine Ahnung, ob das bei dir auch so ist ^^
 
Vielleicht wäre es ratsam uns zu erzählen um was für einen 32" Gerät es sich überhaupt handelt..
 
Welche Auflösung ist denn eingestellt? Viele ältere 32" TVs haben nur 1366x768.
 
Es ist das Gerät: https://www.google.de/#q=grundig+32+vlc+6110+c+

Die Grafikkarte ist eine HD6870 mit DVI und HDMI, also keine Adapter da zwischen.

Edit: Über VGA ist dieser nass-Effekt weg.
Jedoch erzeugt der Fernsehr ein extrem nerviges fiepen.
Das passiert aber nur aufm Desktop oder auf Webseiten - während der Bildschirmschoner läuft ist das weg.

Damit ist das roblem aber nicht gelöst, da ich das VGA Kabel für was anderes brauche, an die Grafikkarte kann ich über Adater aber nur 1 VGA Kabel anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben