Pc über HDMI an TV - kein Bild

#*Silver*#

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
42
Hallo

Ich habe meinen PC seit 2 Jahren nicht genutzt, die Grafikkartentreiber habe ich aber aktualsiert, sind also aktuell.
Da mein Monitor kaputt ist habe ich gestern versucht meinen PC über HDMI an den TV anzuschließen (Sony bravia).
Wenn ich im abgesicherten Modus starte funktioniert das auch! Wenn ich das jedoch nicht tue, dann habe ich nur kurzzeitig ein Bild und danach verschwindet das Signal. Ich komme bis kurz vor Passworteingabe, es ist noch das Logo vom Gigabyte Motherboard zu sehen und danach wird der TV schwarz.
Wie kann ich hier heraus finden wo das Problem liegt?
 
Hi...

Vermutlich ist für die Grafikkarte nicht der benötigte Duplizier-Modus eingestellt - wird nicht von jeder GPU automatisch auf dem HDMI-Ausgang angeboten.
Entweder nochmal mit funktionierendem Moni oder evtl. per VGA-Kabel am TV anschließen und dann die entsprechende Option einstellen.
Btw.: Welches OS?
 
Warte mal so lange bis du meinst das Windows sei soweit gestartet und versuche dann mal blind mit WIN + P das Bildschirmmenü aufzurufen. Dann mit Pfeil runter und Enter einen Klon oder nur Sekundärer Monitor finden. Ggf. bisschen rumprobieren.

Auf dem Anmeldebildschirm ist der zweite Monitor immer schwarz aber bekommt trotzdem ein Signal. Bekommt der TV ein Signal mit Schwarzbild oder gar nichts?

project_choices.png
 
Zurück
Oben