Full HD Videoschnitt PC

Van-Damme

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
51
Grüßt euch, ich möchte mir einen PC zusammenbauen für Videoschnitt mit Davinci für Full HD, da die Grafikkartenpreise leider immer noch lächerlich hoch sind und es sich nicht bessert. Hatte vor einem halben Jahr bereits mal hier angefragt, aber leider keine Grafikkarte bis heute zu einem normalen Preis bekommen. Danke für die Hilfe nochmal an dieser Stelle.

Bisherige Zusammenstellung:
https://geizhals.de/?cat=WL-2089122

Oder würde es sich lohnen nach einen gebrauchten PC zu suchen in dem Budget?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung in Full HD. Bin Einsteiger.
Software wäre Davince Resolve 16

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte sehr leise sein
Ein Mainboard mit WLAN und guter Soundkarte on Board..
Würde gerne mindestens eine flotte 1TB m.2 SSD haben und noch eine schnelle 4TB Festplatte als Backup
OC wird nicht betrieben. RGB kein muss. Hauptsache das Arbeiten geht schnell.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wollte eigentlich 3x 27er Monitore holen, aber denke ich vergnüge mich erstmal mit einen guten Monitor. Weiß noch nicht welchen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 1000 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Tagen, kann aber noch bis Black Friday warten wenn das was bringt..?