Full size mechnische Tastatur gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer RGB beleuchteten mechanischen Tastatur im 100% Formfaktor und bin für eure Ideen und Ratschläge dankbar.

Es kann auch eine Barebone sein, die ich mit Switchen und Keycaps eigenhändig bestücke, die Tastatur soll aber unterm Strich folgende Kriterien erfüllen:

1. Full Size Formfaktor
2. Hot swappable Switche (Oder bereits verbaute, vorgeschmierte Gateron Pros oder so)
3. RGB Beleuchtung mit benutzerdefinierter Anpassung jeder einzelnen Taste

Im Prinzip würde ich die Keychron Q6 nehmen, wenn da nicht eine Sache wäre. und zwar, dass die LEDs south-sided sind (also unterhalb des Switches statt oberhalb). Ich stelle es mir also so vor, dass die LEDs, je nachdem wie man sich zurücklehnt, dann zu sehen sind und das ist für mich ein no-go.

Preislich bin ich eher flexibel, mir fehlen im Moment nur Ideen, was es so gibt und was sich da machen lässt.

Im Vorfeld Danke für eure Antworten
LG
Franky
 
Hmmm. Meine Keychron K5-SE hat keine South-sided LEDs, und bei der K10 sieht es auch nach North-sided aus. Bei der Q6 konnte ich es jetzt nirgends sehen.
 
Roccat Vulkan 120, 121 oder Pro. Egal welche davon. Würde glaube ich keine anderen Produkte mehr von denen holen. Turtle Beach ist nämlich eine bescheide Firma... Aber die Vulkans sind in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.
 
frazzlerunning schrieb:
Hmmm. Meine Keychron K5-SE hat keine South-sided LEDs, und bei der K10 sieht es auch nach North-sided aus. Bei der Q6 konnte ich es jetzt nirgends sehen.
Ja, die K5 hat north-sided LEDs, während fast alle anderen Modelle, vor allem die aus dem oberen Preissegemnt haben jedoch south-sided LEDs. Sehr schade aus meiner Sicht und deswegen ein no-go.

Du meinst bestimmt eine ältere Version der K10. Die, die aktuell angeboten wird, hat south-sided LEDs:

1696950737939.png

TSKNF schrieb:
Roccat Vulkan 120, 121 oder Pro. Egal welche davon. Würde glaube ich keine anderen Produkte mehr von denen holen. Turtle Beach ist nämlich eine bescheide Firma... Aber die Vulkans sind in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben.
Schöne Tastatur, nur gefällt mir diese abgesenkte Bauweise mit den dünnen Tastenkappen leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben