FullHD Fernsehr bis 700€

MoOoZer

Lt. Junior Grade
Hallo werte Community,
bei Hofer (Aldi Österreich) gabs vor 1-2 Wochen einen 42" FullHD Fernsehr von Medion, 100Hz & & &
naja der Preis wenn ich nicht irre liegt bei 650€ oder so.. & mein Vater meinte er würde den evtl anschaffen da günstig & groß.
gut & schön.. aaaaber medion ist nicht gerade DIE marke die für gute fernsehgeräte bekannt ist.. ^^
hat jemand erfahrungen mit dem gerät oder weis vl jemand wo man einen test findet (hab leider nicht mehr herausfinden können wie denn das gerät genau heisst, kann erst morgen wieder nachschaun, scheinbar sind die nicht sooo gut weggegangen beim hofer, deswegen gibts noch welche..)

bzw würd mich interessieren, ob jemand ein interessanteres gerät für den selben preis mir nennen kann, dass ich ihm eine gute alternative bieten kann?

eure meinung ist gefragt :)
greets Mo

um Gottes Willen, nur keinen Fernseher bei Aldi holen, denn das sind die allerletzten Gurken und sowas von veraltet, also bloß nicht kaufen!!!

für 700,- bekommst du schon ein recht gutes Markengerät.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F496331-884433-908691.html?param.resultlist.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice mit 100Hz und DVB-C/HD Tuner.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F496331-908691.html?param.resultlist.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice ohne 100Hz aber mit DVB-C/HD Tuner.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das war wohl auch meine erste reaktion :D
wär halt nur interessant welches gerät man stattdessen lieber empfehlen könnte?

ääähm, jeder aus den Listen ist 1000 mal besser. :D:D:p;)
Ergänzung ()

aber mal im Ernst, gehe einfach nach dem was du ausgeben möchtest und nach deinem eigenen Geschmack, denn vom Können sind sie alle recht ähnlich, in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
hmm danke dir mal für die beiden links. dvb-c tuner brauch ich ned, bringt mir ein hd tuner für normalen analog empfang was? (vermutlich ned oder? würd mich jetzt doch stark wundern ^^)
was bringen mir 100hz bei dem gerät? bei einem röhrenmonitor klar ersichtlich.. aber bei einem lcd fernsehr?

oh, du bist wohl ganz neu in der Materie? :o

nein der HD-Tuner bringt Dir bei analog gar nichts, allerdings ist es nicht zu empfehlen, auf so einem großem Gerät noch analog zu schauen, denn die Signale sind einfach zu schlecht und nur auf einer Röhre zu ertragen aber wenn du analog schaust, dann hast du sicher Kabelempfang und in allen Kabelnetzen wird auch digital gesendet und somit kannst du den Tuner doch wieder gebrauchen. ;)

100Hz sind gerade auch wieder auf den großen Geräten wichtig, denn die sorgen für eine hohe Bewegungsschärfe und das z.B. Laufschriften schön gleichmäßig laufen und nicht ruckeln oder unscharf werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja was fernsehgeräte angeht hab ich lang schon den überblick verloren da ich eigentlich alles selbst nur am pc mach ^^

aber danke für deine geduld & erklärung, hilft mir doch schlussendlich dann eine gute kaufempfehlung abzugeben ^^
greets Mo

In dem Preisbereich ist der Panasonic TX-P42S10 besonders zu empfehlen, da er jeden Fernseher in der Preisklasse in Sachen Bildqualität in den Boden stampft. In dem Fernseher sind ein G12-Panel und ein hochwertiger Bildprozesser verbaut, die selben wie in den Panasonics für 1500€ und mehr.

Aber erstmal solltest du deine Einsatzgebiete beschreiben.

Lass dir keinen Schwachsinn von wegen Plasma ist Mist einreden.

ok einsatzgebiet:
Filme aller Art (1080p wie auch dvd)
Kabelfernsehn (momentan noch analog, ich weis leider nicht ob mein kabelanbieter ohne aufpreis digitales kabelfernsehn anbietet)
da ich ihm eigentlich ein kleines "computerkästchen" daneben/davor/dahinter stellen wollte wird vl auch noch anderes mediales damit gemacht, aber das wars im großen & ganzen

Viel Sport oder Spiele? Gerade da ist Plasma von Vorteil, weil es entgegen LCDs keine Reaktionszeit (kennst du sicher vom PC) gibt.
In Sachen Stromverbrauch macht es bei Filmen keinen Unterschied, solang man kein FULL-Led-LCD hat (die noch weit über 1000€ kosten). Schwarzwerte eines Plasmas sind für LCD's bauweise bedingt unerreichbar. Das Einbrennen ist auch Geschichte, solang man nicht in den ersten Laufstunden ein dauerhaftes Standbild hat. Blickwinkel sind auch besser, ob ich von vorne oder neben dem TV gucke macht keinen Unterschied. Höchstens bei direkter, starker Sonneneinstrahlung sieht man, das ne Scheibe vorm TV ist. Wo wir beim Spiegeln wären, Plasmas geben bei entsprechender Einstrahlung ein ziemlich deutliches Spiegelbild wieder (keine Sorge tagsüber TV schauen ist kein Problem). Bei LCD's ist diese Spiegellung durch das matte Bild nur ein diffuses Licht auf dem TV, was aber genauso stören kann.

Lass dich nicht von dem nichtangeworbenen DVB-C Tuner (Kabel) im Panasonic beirren, der ist vorhanden, darf aber hier in Deutschland nicht beworben werden, weil Panasonic kein Geld für die Lizenz rausgeschleudert hat. Heutzutage ist das aber eh zu vernachlässigen, da fast jeder Kabel Anbieter ne eigene Settopbox aufzwingt.

Wenn damit auch Office-Betrieb gemacht werden soll (also stundenlanges Internetsurfen, Word etc.) dann ist ein LCD zu empfehlen, da LCD für Standbilder konzipiert wurde und Plasma für bewegte Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
oha naja günstiger als alle lcd die mir gefielen is er ja & er wär zu haben bei einem shop meines vertrauens ^^
könnt ich sogar abholen..
jetzt hoff ich nur mal dass sie ein paar interessante beim saturn stehn haben dann stapf ich dort mal hin & werd mich mal schlauer machen ob ich eher ein lcd oder ein plasma fan werde/bin (& mein paps muss dann wohl mit, denn eigentlich is das gerät ja für ihn :P)

interessant wär nun aber doch jetzt der dvb-c empfänger: verschlüsseln kabel betreiber das dvb-c signal?
wenn ja bringt mir der integrierte wohl nix, da ich nicht glaub, dass meine leute bereit sind dafür extra zahlen ^^

edit:
ah ja habs befürchtet dass es so werden wird dass ich extra zahlen werde müssen...
hmm jo des wär dann wohl mal die frage, stundenlanges standbild wirds aber ortlich bedingt (wohnzimmer ohne geeignetten officebereich) nicht geben, dafür gibts eigene rechenknechte die dafür herhalten müssen, wär also plasma zumindest ned ausgeschlossen

danke für die ausführliche beschreibung, werds mir sicherlich unverbindlich anschaun (gehör schließlich keiner eingefleischten bauart-fangruppe an, bin offen für alles, soferns nix mehr mit röhre zu tun hat & es dünner ist als der alte kasten ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@duhansdu - dein nick paßt absolut zu dir - dich hansl (wie man bei uns in österr. sagen würde) kann man nicht ganz ernst nehmen.

@mooozer: kannst dich ruhig an neons empfehlungen halten, der scheint sich ganz gut auszukennen mit der materie und seine empfehlung bez. dem panasonic plasma ist so ziemlich die beste, die du bekommen kannst. ;)

Die Signale sind normalerweise verschlüsselt, außer ARD, ZDF und Co.
Der Fernseher stellt (wie alle anderen auch) einen CI-Slot für z.B. Alphacrypt-Karten (Schlüsselkarten) zur Verfügung, aber, wie schon gesagt, will heutzutage eh jeder Kabelbetreiber das man sich ne Settopbox (ähnlich wie früher bei Premiere) auf den TV stellt, daher erübrigt sich das. Schlüsselkarten sind heutzutage schwer zu bekommen in DE.

Ja schaus dir am besten an, aber meistens kannst du da auch ne Pfeife drauf rauchen, weil solche Läden (gerade Mediamarkt und Co) den günstigen Fernsehern meist ein schlechtes Bild senden (dann kann der Fernseher nicht gut da stehen) und den teuren geräten hochwertige Inhalte geben, damit die besser aussehen und gekauft werden.
Wer kauft schon nen 1500€-TV wenn der für 500€ das gleiche bringt und bloß nicht son Schnickschnack hat.

@lexus77: Danke für die Blumen;)

ja ne, ist klar.

und du lexus77, quatsch mich nicht noch mal blöd von der Seite an, du Hans du!!!

wie gesagt, geh einfach in einen Laden und versuch selbst die Drei zu vergleichen und eignen tun sich die alle mehr oder weniger gleich gut für deine Anwendungen.

Panasonic TX-P42S10E

Samsung LE40B620

Sony KDL-40V5500

Zuletzt bearbeitet:
@neon: "ehre, wem ehre gebürt" :cool_alt:

duHANSdu schrieb:
ja ne, ist klar.

und du lexus77, quatsch mich nicht noch mal blöd von der Seite an, du Hans du!!!

wie gesagt, geh einfach in einen Laden und versuch selbst die Drei zu vergleichen und eignen tun sich die alle mehr oder weniger gleich gut für deine Anwendungen.

tu ich doch gar nicht. wie kommst du drauf, daß ich dich von der seite anquatsche? wenn dann höchstens von oben :D

das problem an deinen "ratschlägen" ist, daß der threadersteller sich die auch aus der computerbild holen kann.
die qualität deiner kommentare ist wirklich unterste schublade.

sprich: wenn du keine sinnvollen kommentare zu bieten hast, dann lass die leute hier schreiben, die dem threadersteller HELFEN möchten.

ich bezweifle fast, daß DU verstanden hast, worum ich dich bitte... und worum uns der threadersteller bittet - nämlich ihm eine KOMPETENTE meinung zu vermitteln.

leute bitte - meinungsverschiedenheiten kann / darf & soll es geben, aber bitte keine schlammschlachten..
wenn ich leute sehen will die sich gegenseitig laufend beleidigen schau ich mir unsere kärntner politiker an, die ja in letzterzeit viel wind machen -.-
bitte sachlich bleiben

ich werde hier nicht schon wieder eine Plasma vs. LCD Diskussio vom Zaun brechen, denn weder du mit "Plasma ist das Beste" noch wenn ich sagen würde das LCD´s das Beste ist, hätte Recht, das muss jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben