• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FullHD Filme auf Playstation 3

Tigereye1337

Lt. Commander
Wir stehen vor dem problem FullHD Filme mit der Auflösung von 7-14 gb auf der Playstation abzuspielen, über TVersity und die Variante von Microsoft, die media freigabe funktionieren damit nicht, auserdem würde warscheinlich wlan eh nicht schnell genug sein..

Da über usb soweit ich weiß nur Datenträger angeschlossen werden können welche auf fat Formatiert sind, ist es nicht möglich den Film dort abzuspeichern.

Hat jemand eine lösung parrat?

Vielen Dank

mfg
Tigereye

PS3 Media Server

Leicht einzurichten, LAN anschluss ist aber Empfehlenswert, kannst aber trotzdem mal über WLan probieren. Je nachdem wie hoch der Bitstream ist könnt es ja klappen.

Es gibt auch im Netz die Möglichkeit div. "LEGALE" Full-HD Filme im MKV etc. Format runterzulanden.
Es handelt sich dabei meist um computer animierte "Kurzfilme" oder auch Fanprojekte.

Nicht immer muss alles illegal sein!

Scarred schrieb:
Wo kann man FullHD Filme denn legal runterladen?
indem man in den laden geht, sich die bluray kauft, diese runterrechnet und nur noch eine datei abspielen muss. wieso bringt jeder full hd, mkv, bluray und konsorten mit illegalem herunterladen in verbindung? das kotzt einen echt jedes mal aufs neue an, wenn man solchen blödsinn lesen muss.... :freak: vor allem hat der te meist nix böses im sinn, aber jeder darauffolgende kommentar driftet immer gleich ins negative ab und geht vom untergang der welt aus...

meikotimo schrieb:
Es gibt auch im Netz die Möglichkeit div. "LEGALE" Full-HD Filme im MKV etc. Format runterzulanden.
Es handelt sich dabei meist um computer animierte "Kurzfilme" oder auch Fanprojekte.

Nicht immer muss alles illegal sein!

7-14gb große Kurzfilme? Die müssen ja schon ne krasse Auflösung haben und ziemlich unkurz sein.

@claW

Welchen Sinn ergibt es, eine BluRay zu kaufen und sie im Rechner den Kopierschutz zu umgehen damit ich sie streamen kann ? Wäre es nicht einfach sinnvoller die BD ins Laufwerk zu schieben?

Lad dir mkv2vob runter. Da kannst du ganz leicht Filme umkonvertieren und sie splitten, damit man sie auf Fat32 Speicher bekommt.

Scarred schrieb:
Welchen Sinn ergibt es, eine BluRay zu kaufen und sie im Rechner den Kopierschutz zu umgehen damit ich sie streamen kann ? Wäre es nicht einfach sinnvoller die BD ins Laufwerk zu schieben?
die cd/dvd/bd zu schonen? das prinzip verfolge ich seither mit jeder cd/dvd/bd (wenn ich mir n bd-lw geholt habe). vorteil: wiederverkaufswert ist höher, da keine bzw. kaum gebrauchsspuren auf dem datenträger vorhanden sind, keinerlei lesefehler auftreten, nicht ständig aufstehen und die cd/dvd/bd wechseln muss, ... es gibt bestimmt noch zig weitere gründe dafür. ich steh jedenfalls nicht mehr vorm pc auf, nur weil ich von spiel a auf b wechseln will und beide die cd verlangen. macht man das 3 mal am tag, wird es langsam zur qual, jedes mal wegen einer blöden cd aufzustehen, nur weil der kopierschutz die cd verlangt, obwohl es gänzlich ohne funktioniert. oder rennst du jedes mal von zimmer x nach y, nur weil cd a in schrank b in zimmer y und nicht in schrank c in zimmer x steht? bei 5 cds mag das funktionieren, bei sammlungen wird man irgendwann vom verstand verlassen, weil jedes mal das gesuche von vorn losgeht.
einziger nachteil: viel festplattenplatz notwendig.

außerdem: wenn die daten gerippt sind, besteht sie nur noch aus einer datei, die man ohne probleme irgendwo abspielen kann, sei es pc, htpc, ps3, xbox360 (ich denke mal diese unterstützt streaming o.ä.) und und und. eine sache für alles. der htpc brauch dann z.b. kein bd-lw mehr.

@ Duci0602: niemand redet von mkv, sondern rein von großen dateien. mkv wird einfach immer mal in den raum geworfen (sei es wegen funktionalität oder auch (_zu_) gern mal wegen bösen buben, die sich sachen aus dem internet runterladen), weil dies der fortschrittlichste container für video-streams ist.

@ topic: ps3 media server kann man gut und gern weiterempfehlen.

Der oben verlinkte PS3 Media Server bringt dir alle mkv's auf deine PS3, das Decodieren übernimmt er für die PS3, geht in Sekundenschnelle. Auch andere exotische Dateiformate werden durch den Media Server auf die PS3 gestreamt, einzige Voraussetzung ist, dass die entsprechenden Codecs auf dem Rechner installiert sindm auf dem die Software läuft.

Scarred schrieb:
7-14gb große Kurzfilme? Die müssen ja schon ne krasse Auflösung haben und ziemlich unkurz sein.

@claW

Z.B. der Film "Big Buck Bunny" zwar jetzt nur max 1GB aber gibt noch viele andere Filme zum LEGALEN Download!

Das mit dem PS3 Media Server funktioniert soweit aufjedenfall, was aber ein problem ist ist das die übertragungsrate über lan viel zu gering ist (1 MB/s) obwohl es eigentlich 10 MB/s sein könnten.

folglich ruckeln filme stark beim ansehen(es funktioniert), und das kopieren ist bei ca 1 gb abgebrochen, wobei das kopieren bei 1 MB/s nicht durchführbar ist.

Hat noch jemand ideen was man noch probieren könnte?

Danke für die antworten bisher

*Das liegt beides daran das der ps3 media server alles verrechnet weiterschickt, sowohl beim kopieren als auch beim streamen

Zuletzt bearbeitet:
Statt nen 10/100MBit Netzwerk ein 1000MBit Netzwerk nutzen ;)
Sonst kommt's bei wirklich HD-Filmen zu Rucklern.

Alles andere ist Einstellungssache beim PS3 Media Server ;)
Normale Filme laufen da 1A - ohne Ruckler.

joa, aber 1080p ist nicht normal^^ Ich denke mal das die cpu das nicht schafft, wobei mich das doch wundert weil es keine wirklich schlechte cpu ist (e8400).

"Statt nen 10/100MBit Netzwerk ein 1000MBit Netzwerk nutzen " --> Ich denke die CPU limitiert durch die konvertierung :-p

und so wie das ruckelt wird das nicht mal nen quadcore mit der leistung schaffen...

Na, dann lad dir mkv2vob runter, konvertier den Film um, schneid ihn in 4gb Häufchen und hau in auf nen USB-Stick oder ne ext. FB und schau dir den Film ohne ruckeln auf der PS3 an.
Zwar mehr Aufwand, als mit Media Server, dafür aber in deinem Fall anscheinend die einzige Lösung nen Film ruckelfrei anzuschaun.

Zurück
Oben