Scarred schrieb:
Welchen Sinn ergibt es, eine BluRay zu kaufen und sie im Rechner den Kopierschutz zu umgehen damit ich sie streamen kann ? Wäre es nicht einfach sinnvoller die BD ins Laufwerk zu schieben?
die cd/dvd/bd zu schonen? das prinzip verfolge ich seither mit jeder cd/dvd/bd (wenn ich mir n bd-lw geholt habe). vorteil: wiederverkaufswert ist höher, da keine bzw. kaum gebrauchsspuren auf dem datenträger vorhanden sind, keinerlei lesefehler auftreten, nicht ständig aufstehen und die cd/dvd/bd wechseln muss, ... es gibt bestimmt noch zig weitere gründe dafür. ich steh jedenfalls nicht mehr vorm pc auf, nur weil ich von spiel a auf b wechseln will und beide die cd verlangen. macht man das 3 mal am tag, wird es langsam zur qual, jedes mal wegen einer blöden cd aufzustehen, nur weil der kopierschutz die cd verlangt, obwohl es gänzlich ohne funktioniert. oder rennst du jedes mal von zimmer x nach y, nur weil cd a in schrank b in zimmer y und nicht in schrank c in zimmer x steht? bei 5 cds mag das funktionieren, bei sammlungen wird man irgendwann vom verstand verlassen, weil jedes mal das gesuche von vorn losgeht.
einziger nachteil: viel festplattenplatz notwendig.
außerdem: wenn die daten gerippt sind, besteht sie nur noch aus einer datei, die man ohne probleme irgendwo abspielen kann, sei es pc, htpc, ps3, xbox360 (ich denke mal diese unterstützt streaming o.ä.) und und und. eine sache für alles. der htpc brauch dann z.b. kein bd-lw mehr.
@ Duci0602: niemand redet von mkv, sondern rein von großen dateien. mkv wird einfach immer mal in den raum geworfen (sei es wegen funktionalität oder auch (_zu_) gern mal wegen bösen buben, die sich sachen aus dem internet runterladen), weil dies der fortschrittlichste container für video-streams ist.
@ topic: ps3 media server kann man gut und gern weiterempfehlen.