• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt HD-Filme ins PlayStation Network

Sicherlich wieder das gleiche Spiel wie mit allen halbwegs akzeptablen Onlineangeboten.

Wenig Aufwand für den Anbieter, riesen Abzocke beim Kunden. Was teilweise mit MP3-Alben und Livestreams getrieben wird, geht auf keine Kuhhaut. Allerdings mehren sich wenigstens in letzter Zeit annehmbare Angebote (5€) pro Album.

Hoffen wir, dass es mit HD-Streamingfilmen gleich ist.

Hä? HD Filme gibt es doch schon seit Start des Videostores? Ich hab die ganze Zeit schon geschaut ob die News vom November ist.
Ich mag den Videostore und nutze ihn intensiv.
Sicher hol ich mir immer noch viel auf BD in der Videothek, aber es gibt immer wieder Tage wo wir uns mal einen Film aus dem PSN laden.
Ist einfach ne gute Alternative.
Ob ich da jetzt einen € mehr Zahle als in der Videothek juckt mich absolut nicht.

Und wie sieht es im Bereich Sound aus ?

Dolby Digital , DTS, Dolby True HD, DTS HD ? oder ganz normaler Stereo Ton ?

Mfg

Gute Idee, aber was sind das bitte sehr für bescheuerte Filme?!
Zielgruppe : Verwöhnte 10Jährige Mädchen? Oder doch eher 8 Jährige Jungs deren Eltern zu viel Geld haben?
...

Nicie schrieb:
Werde ich ja nie verstehen wer das wirklich vermisst, ich glaube ja der Anteil der Leute die alte hässliche Spiele wollen, ist sehr gering.

Hier ist noch einer! Ich spiele sogar die ersten 6 Final Fantasy Teile in 2D-Pixel
Optik und habe Spaß daran, mehr als bei dem hübschen Crysis. Es wäre ein Traum,
könnte man alle PSOne, PS2 und PS3-Titel auf nur einer Konsole spielen.

Aber zum Thema: Preis sind na ja.... Filmauswahl.... Noch naja.... Aber der Weg ist richtig.
Optimum: Riesige HD-Filmauswahl. Einmaliges gucken, wenn mal Freunde da sind:
2 EUR per PayPal überweisen, gucken und weg. Das gleiche für 10 EUR, wenn man den
Film auf Platte behalten will. Warum kommt niemand mehr auf so simple Ideen?
Man kann mir doch nicht weiß machen, dass es sich nicht lohnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nicie schrieb:
Ja, man kann die Filme auf eine externe Platte schieben. Einfach per USB anschließen, fertig.

Naja, NTFS wird ja nicht erkannt und mit Fat32 dürfen die Dateien ja maximal 4,..gb groß sein.

die Preise sind ja arg hoch, da bin ich mit original BD für 5-8,-€ inkl. pro Film besser bedient ;-) Die sollte die online Angebote besser überdenken und Packete/Flatrates anbieten!

Farcrei schrieb:
Für HD-Filme kauf ich mir bestimmt keine PS3.
Der einzige Kaufanreiz mir eine PS3 zu kaufen wäre eine volle Kompatibilität zur PS2

Und am besten noch zur alten PS One... :freak:

Mensch Leute warum kann man es euch nie recht machen

Leider für den interessierten HD Gucker total uninteressant .... Sind alles Geld geile Geier son schmarn für 20 Euro ja ne is klar :P

Ich habe mir vor kurzem 8 Mile in HD ausgeliehen.

Ergebnis: der Download dauerte ungefähr 10h und das bei einer 32.000'er Leitung!

Die versprochene 5.1 DD Spur funktionierte nicht. Daraufhin wurde ich ja genötigt den Film in Stereo zu schauen bzw. zu hören. Nur war der Stereoton so dermaßen schlecht gemastert bzw. runter gerechnet, dass Dialoge teilweise während des gesprochenen Satzes von links nach rechts wanderten. Furchtbar nervig.

Die Fechheit überhaupt noch Filme in Stereo anzubieten ist mir unverständlich.

Des weiteren erwarte ich von HD-angekündigten Filmen auch Full HD. Aber nein 8 Mile gabs dann nur in bescheidener 720p Qualität zu bestaunen. Also ich bin erst mal für lange Zeit abgeschreckt vom immer wieder angepriesenen PS3 Movie Store.

Also das mit den HD Filmen kann ich bestätigen.
Dauert viel zu lange.
Filme die ich auf HD sehen möchte hole ich mir weiterhin als BD aus der Videothek.
Für weniger interessante Filme reicht mir auch SD.

@Schinzie
eben...es ging bei der News um die Möglichkeit HD Filme zu "kaufen" - leihen geht ja schon ne ganze Weile :)

Gruß

Ja, aber konnte man nicht auch schon eine ganze Weile HD Filme kaufen???
Ich bin der Meinung dass die meisten HD Filme zum Start eh nur zum Kauf angeboten wurden.

Ich finds ziemlich unprofessionell von CB hier einfach "HD" zu übernehmen ohne weitere Details. Wenn in der Quelle nichts steht sollte man hier zumindest offen die Frage aufwerfen, wovon hier eigentlich gesprochen wird. Nachdem "HD" nicht genormt ist und uns sowieso jeder Rotz mit diesen inflationär verwendeten zwei Buchstaben angedreht wird, sollte man hier ein wenig vorsichtig sein.

Kennt jemand ne gute Seite zum Ausleihen von BluRay? Aber für Schweizer! ^^ Würde mich wirklich interessieren. =)

PS zur PS3: Habe auch eine... und ne PS2 für FFX! Das ist ein super Spiel... allgemein ist die FF Reihe ein Highlight, dass man "fast" nur auf der PS geniessen kann. Habe zwar FF7 für den PC erworben (dazumals) aber auch das fesselte mich 112 Stunden an den Rechner =)

Solange Sony keine DTS bzw. Dolby Digital Tonspuren + 1080p Bildmaterial anbieten und die Telekom mir kein VDSL zur Verfügung stellt, greife ich auch lieber auf die 500m entfernte Videothek zurück. Das geht allemal schneller als mit 3000er DSL und billiger ist es auch noch ;-)

... leider sind die meisten nur Stereo :freak:!!! und dann auch nur die dt. Tonspur :mad: Wenn Sony das noch hinbekommt, isses ok, ansonsten für mich uninteressant.

hmm
also ich kaufen direkt im handel ist meines wissen immer noch günstiger und man hat was in der Hand.
Die preise für BD Filme sind auch schon auf die 9,99 runtergepurzelt was ältere filme betrifft.

Was den Store betrifft da kann man sich auch gleich Sky mieten ist billiger und man hat es in HD.....

Und was für eine Sprache? Bestimmt Deutsch? ==> /bye, unbrauchbar.

Zurück
Oben