• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FullHD Filme auf Playstation 3

Tigereye1337 schrieb:
joa, aber 1080p ist nicht normal^^ Ich denke mal das die cpu das nicht schafft, wobei mich das doch wundert weil es keine wirklich schlechte cpu ist (e8400).
ich weiß ja nicht welcher codec von pc auf ps3 verwendet wird, aber ein phenom 2 schafft ja nicht mal seine 100 % realtime wenn man 1080p filme in x264 konvertiert (zumindest nicht durch die bank weg). allein für 1080p material zum abspielen reicht auch ein kern nicht aus (bei einer datenrate von ~ 15 - 25 mb/s, zzgl. 1 - 2 mb/s an audio). dieses dann zu öffnen, zu rendern, zu konvertieren und weiterzuleiten, ist für einen dualcore wohl ein wenig zu viel. ;)

An welchem Router ist die PS3 und PC denn angeschlossen?

wenn dieses programm tatsächlich umkonvertiert dauert das ja stunden, und das ist meiner meinung nach kaum durchführbahr da wir nicht jeden film erst stundenlang konvertieren wollen.

Gibts nicht programme wie virtual dub oder avidemux mit denen man die Filme schneiden kann OHNE das der Film neuberechnet werden muss?

probier mal andere Codecs, das stottern kommt sicher nicht von der Leitung.

Und zum thema mkv trotz vorhandener BuRay. Was ist praktischer, die alphabetisch angeordneten mkv's komplett mit allen im Raum einzusehen und dann per Doppelklick zu starten oder erst Schrank öffnen, alle nacheinander reinschauen lassen, Hülle rausholen, öffnen, Disk einlegen? Ich bevorzuge doch Ersteres, ich hab mir nicht umsonst eine Logitech Harmony gekauft um dann doch aufstehen zu müssen ;)
Kopierschutz hin oder her, was ich in meinem Zimmer mit meinen originalen Disks mache braucht keinen interessieren. Außerdem holt man durch diverse Filter beim runterrechnen meist noch mehr aus dem Film, meine mkv's sehen besser aus als die originalen Disks.

Ich hab nen AMD 4850e in meinem HTPC und komme bei 1080p nicht über 80%, nur mal so.

Das ganze dauert 5min...
Probier es doch einfach aus :rolleyes:

Gibts zum PS3 Media Server eine Anleitung in Deutsch?

Steige da nicht durch irgend wie... :(

mfg

Moin, danke erst mal dafür, muss ich mal ausprobieren wie das Funkt. , mal schauen ob ich das für mein Bruder hinbekomme Steam ist schon was feines :) ...

mfg

Die Software PS3 MediaServer wurde ja schon genannt. Zum Thema Ruckler... ich habe sie erst wegbekomen nachdem alles via GigaBit Lan (1000 M/bit) verkabelt war. Ich weiss nicht warum aber gerade bei Animationsfilmen (oder auch manch anderen) gehen die Übertragungsraten kurzfristig hoch auf 300M/bit die Sek. (mit SELECT bei der PC3 sieht man das ja).

Und zum thema mkv trotz vorhandener BuRay. Was ist praktischer, die alphabetisch angeordneten mkv's komplett mit allen im Raum einzusehen und dann per Doppelklick zu starten oder erst Schrank öffnen, alle nacheinander reinschauen lassen, Hülle rausholen, öffnen, Disk einlegen? Ich bevorzuge doch Ersteres....

Jupp... bei gut 100 BDs sehe ich das genauso... das verstehen Leute mit 5 BDs eben nicht ^^

also wenn mein fernseher vom USB Stick aus 1080p filme ruckelfrei abspielen kann, dann geht das auch mit nem 100mbit netzwerk.

Ansonsten kauf dir den WD Player für 80Tacken. Dann brauchst auch deine föhnige PS3 nicht fürs Rechnen *duck* :D

1080p hat nicht viel zu sagen.... was nutzt du für einen USB Stick der es schafft einen 20GB Film via "TV USB" flüssig auf den Schirm zu bekommen !?

Dukey schrieb:
also wenn mein fernseher vom USB Stick aus 1080p filme ruckelfrei abspielen kann, dann geht das auch mit nem 100mbit netzwerk.
1080p hin oder her. wenn du nen schwarz-weiß-film in 1080p hast, hat dieser eine bedeutend niedrigere bitrate als ein/der gleiche film in farbe. das ist einfach darin zu begründen, dass nicht mehr rgb (rot, grün, blau) bzw. cmyk (cyan, magenta, yellow, key), sondern nur der schwarz bzw. grauwert angegeben muss. und 8 bit im gegensatz zu 2 bit, dies auf eine länge von 1:30 multipliziert, dann rechnet sich dies schon enorm (vorausgesetzt der schwarz-weiß-film wurde auch mit schwarz-weiß farbtiefe kodiert).

btw schafft ein 100 mbit netzwerk keinen 1080p film ruckelfrei zu streamen (mit 25 mb/s; ausgenommen x264 kodiertes material mit < 11,25 mb/s), denn 100 mbit hat eine (theoretisch) maximale datenrate von 100 mbit/s (= 12,5 mb/s). ziehen wir davon 10 % overhead fürs protokoll ab, bleiben lediglich 11,25 mb/s übrig. ergo kannst du (fiktiv) nur ~ 12 fps sehen, womit der film nicht ruckelfrei wiedergegeben wird. gigabit dagegen hat 1.000 mbit/s, was 125 mb/s entspricht. 10 % overhead weg, dann bleiben 112,5 mb/s übrig. damit kannst du rein theoretisch 4 1080p bd-filme übers netzwerk streamen und hast selbst hier noch ein wenig puffer fürs internet o.ä. klar geht das natürlich nicht, denn der eigentliche client muss den film noch decodieren. aber wenn man z.b. in einem 4-mann-haushalt wohnt, wo jeder zur gleichen zeit die möglichkeit haben will, 1080p bd-filme zu sehen, ist dies mit gbit möglich.
Dukey schrieb:
Ansonsten kauf dir den WD Player für 80Tacken. Dann brauchst auch deine föhnige PS3 nicht fürs Rechnen *duck* :D
die ps3 hat btw mehr rechenleistung als der kleine wd player. außerdem föhnt sie nicht, sondern vibriert ein wenig, da die bd ja laufen muss. typisches, sinnentfreites bashing mal wieder... geh zurück auf deine trollwiese, aber spam sinnvolle threads nicht mit so nem schnick-schnack voll...
DeathAngel03 schrieb:
was nutzt du für einen USB Stick der es schafft einen 20GB Film via "TV USB" flüssig auf den Schirm zu bekommen !?
eigentlich ist der usb-stick auch irrelevant, denn 25 mb/s sollten mittlerweile eigentlich viele hinbekommen. mein "alter" corsair survivor usb-stick schafft 720p auch ohne probleme. 1080p hab ich dagegen noch nicht probiert, aber 25 mb/s erreicht ein in x264 encodierter film eigentlich auch nicht. ich benutz zumindest nur max 10 mb/s, meistens aber nur 6 - 8 mb/s, je nach film natürlich.

schau mal 1 post über dir, da wurde beschrieben dass 1080p verschiedene Bitraten haben kann (deshalb auch die unterschiedliche Größe bei Filmen mit gleicher Länge)

mkv2vob braucht man nicht wenn man ps3mediaserver benutzt. das programm kann nämlich "on the fly" audio und video aus dem mkv container muxxen und dann ohne umrechnen auf die ps3 streamen. dazu must du die datei im ps3 menü unter dem ordner transkodieren aufrufen, dann "tsmuxxer" benutzen, dort kann man dann auch unterschiedliche sprachen mit unterschiedlichen tonformaten wählen.

um h264 codierte Filme übers netz zu streamen sollte man mindestens über einen 3Ghz core2duo und gigabitlan verfügen, sonst isses unprall.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezieht sich aber auch nur hier auf die PS3 in Zusammenarbeit mit dem PS3 Medien Server.....

In der Regel reicht auch nen 1,8 Ghz SingelCore um selbst 50GB BD zu streamen, wenn man den "richtigen" Player hat. Schau dir mal den HDX1000 bzw. den Popcorn Hour an spielt zu 99,9 % alles ab ohne Murren und knurren :) Nur zu ner WLAN Lösung würde ich dir nicht unbedingt raten.

Finde es übrigens richtig scheisse was einem immer direkt hier für Unterstellungen gemacht werden, ist ja schlimmer als bei der Stasi. Finde es auch nicht richtig das man hier sowas überhaupt nicht erwähnen darf hier werden ja auch keine Download links oder ähnliches Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an wie man es macht... der PS3 Media Server codiert die Filme ja nochmals um (unabhängig welcher Ausgangscodec der eigentliche Film hat) -> Mein iMac mit nen 2,8Ghz DualCore ist beim streamen zu ca 40% ausgelastet.

Wie verdammt faul doch manche sind...wahrscheinlich noch nen riesen Container Chips und 10L Eimer Cola neben dran, dass man sich blooooooß nicht bewegen muss!

Zurück
Oben