Dukey schrieb:
also wenn mein fernseher vom USB Stick aus 1080p filme ruckelfrei abspielen kann, dann geht das auch mit nem 100mbit netzwerk.
1080p hin oder her. wenn du nen schwarz-weiß-film in 1080p hast, hat dieser eine bedeutend niedrigere bitrate als ein/der gleiche film in farbe. das ist einfach darin zu begründen, dass nicht mehr rgb (rot, grün, blau) bzw. cmyk (cyan, magenta, yellow, key), sondern nur der schwarz bzw. grauwert angegeben muss. und 8 bit im gegensatz zu 2 bit, dies auf eine länge von 1:30 multipliziert, dann rechnet sich dies schon enorm (vorausgesetzt der schwarz-weiß-film wurde auch mit schwarz-weiß farbtiefe kodiert).
btw schafft ein 100 mbit netzwerk keinen 1080p film ruckelfrei zu streamen (mit 25 mb/s; ausgenommen x264 kodiertes material mit < 11,25 mb/s), denn 100 mbit hat eine (theoretisch) maximale datenrate von 100 mbit/s (= 12,5 mb/s). ziehen wir davon 10 % overhead fürs protokoll ab, bleiben lediglich 11,25 mb/s übrig. ergo kannst du (fiktiv) nur ~ 12 fps sehen, womit der film nicht ruckelfrei wiedergegeben wird. gigabit dagegen hat 1.000 mbit/s, was 125 mb/s entspricht. 10 % overhead weg, dann bleiben 112,5 mb/s übrig. damit kannst du rein theoretisch 4 1080p bd-filme übers netzwerk streamen und hast selbst hier noch ein wenig puffer fürs internet o.ä. klar geht das natürlich nicht, denn der eigentliche client muss den film noch decodieren. aber wenn man z.b. in einem 4-mann-haushalt wohnt, wo jeder zur gleichen zeit die möglichkeit haben will, 1080p bd-filme zu sehen, ist dies mit gbit möglich.
Dukey schrieb:
Ansonsten kauf dir den WD Player für 80Tacken. Dann brauchst auch deine föhnige PS3 nicht fürs Rechnen *duck*
die ps3 hat btw mehr rechenleistung als der kleine wd player. außerdem föhnt sie nicht, sondern vibriert ein wenig, da die bd ja laufen muss. typisches, sinnentfreites bashing mal wieder... geh zurück auf deine trollwiese, aber spam sinnvolle threads nicht mit so nem schnick-schnack voll...
DeathAngel03 schrieb:
was nutzt du für einen USB Stick der es schafft einen 20GB Film via "TV USB" flüssig auf den Schirm zu bekommen !?
eigentlich ist der usb-stick auch irrelevant, denn 25 mb/s sollten mittlerweile eigentlich viele hinbekommen. mein "alter" corsair survivor usb-stick schafft 720p auch ohne probleme. 1080p hab ich dagegen noch nicht probiert, aber 25 mb/s erreicht ein in x264 encodierter film eigentlich auch nicht. ich benutz zumindest nur max 10 mb/s, meistens aber nur 6 - 8 mb/s, je nach film natürlich.