FullHD Gaming PC

leinadre schrieb:
Würde mein altes Antec Three Hundred weiterhin als Case nutzen. Würde aber gerne die Front USB-Anschlüsse auf USB 3.0 aufrüsten?

Du kannst natürlich mal bei Antec anfragen ob die ein Upgrade als Ersatzteil liefern können.
Falls nicht, opferst halt einen 5.25" Slot.

Was ist mit der RX 5500 die bald auf den Markt kommt? Liegt die auf dem selben Niveau oder kann sie nicht mithalten?
Ergänzung ()

Was ist mit der RX 5500 die bald auf den Markt kommt? Liegt die auf dem selben Niveau oder kann sie nicht mithalten?

Zuletzt bearbeitet:
Die wird mMn auf alle Fälle mithalten können und wenn es dir möglich ist, darauf zu warten, würde ich warten.

Hallo zusammen,

ich bins nochmal und zwar habe ich mir gerade mein System zusammengestellt bis auf die Grafikkarte.

RAM und SSD sind aktuell günstig daher habe ich vor heute zu bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22141a4732d224f78a58c422c41730b11cee344ba557f

Kann das einer bitte kurz absegenen damit ich guten Gewissens bestellen kann? :D

Als Grafikkarte wird dann eine RX5700 eventuell auch eine RX5500 folgen.

Lieben Gruß

Alles gut - von meiner Seite grünes Licht.

Hab gerade gesehen, dass die RX590 im Angebot ist:

https://www.mindfactory.de/product_...tboy-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1283989.html

Würde die für FullHD ausreichen? Kann man was bei dem Kurs falsch machen?

Mein Antec Three Hundred könnte ich auch weiternutzen und somit die 60€ für das Be Quiet sparen. Sehe nur das Kabelmanagement als Vorteil und USB 3.0 Frontpannel.

USB 3.0 kann ich ja nachrüsten in der Front wobei am Board selber sollte auch ausreichen da ich USB nur selten nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist nicht schlecht.

Nur wird es eben einen Grund haben, dass die 590er so günstig abgegeben werden. Für nen Fuffi mehr wird es wahrscheinlich die 5500 geben mit deutlich mehr Leistung.

Es gibt nebenbei auch Titel, die in FullHD sehr anspruchsvoll sind. Auch kommt es auf die Einstellungen an.

Für CS würde ich aber ohnehin eher auf eine starke CPU Wert legen. Ryzen 3000 (3600 oder 3700X) würde da schon nehmen.

Die 590 ist da ausreichend, ja.

Zurück
Oben