FullHd-LCD-TV für 1000,- € in Wirklichkeit kein FullHd: Ich bin supersauer!

hast beim Samsung auch auf "nur Scan" gestellt?! FB-Taste für die Änderung des Bildformats...

PS: ganz schön reißerisch dein Thread-Titel... dafür dass es sich IMHO um Einstellungsfehler deinerseits handelt... und wie bereits gesagt wurde: einfach mal die Zeit nehmen und ins Handbuch gucken...

Ja, das ist derbe geil xD.

Um saubere Schrift zu bekommen, stell den Monitor mal auf 50 oder 60 Herz.. bei mir war das Problem das ich dann zwar Full HD Bild hatte, aber extrem besch... Schrift.. bis ich irgendwann herausgefunden habe das der nur mit 15 Herz oder so läuft^^

@gh0: Vielen Dank für Deine / Eure Mühe - Wahnsinn.

Nachdem ich 4cm Pixel abgezählt hab, bin ich auf 78 Pixel pro 4cm gekommen bin. Das sind bei einer Bildschirmbreite von 102cm in der Tat = 1989 Pixel.

Ich muss mich wohl verzählt haben! Sorry

Nun bleibt aber trotzdem, dass ich es nicht hinbekomme, dass ich eine saubere Schrift habe wie auf meinem Monitor - müsste ich aber über HDMI ohne Probleme hinbekommen.

Also werde ich nochmal mit Geduld alles Lesen und eure Anleitung nochmals studieren.

Melde mich mit dem Resultat wieder.

Also wenn 1:1 am TV und der Overscan 0% am Rechner aktiviert sind, müsste die Schrift auch sauber sein.

Kommt viel. auch auch Windows drauf an. Da ich ja bei Win 7 ClearType nach den vorlieben einstellen kann. Am Monitor sieht es gut aus aber am TV nicht. Daher auch das mal in Betracht ziehen.

tut mir leid, du hast dich wieder verzählt.....

es sind exakt 1920 x 1080 pixel und keine 1989 x irgendwas ;)

Zurück
Oben