Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wären zum einen eine Sky P02 Karte und das andere wäre eine mögliche Primacom Conax Karte.
Könnte natürlich auch einen Receiver mit 2x CI kaufen aber sieht halt schicker aus wenns gleich im Fernseher ist, mit einer Fernbedienung.
Was auch noch gehen würde, rein theoretisch, wenn man entweder eine Sky bzw. Primacom Karte in SIM Form bekommen könnte und diese 2 Karten, einmal SIM und einmal normal, mit einem AlphaCrypt TC Modul nutzen könnte.
Habe ich aber bisher nicht gesehen.
Was auch noch gehen würde, rein theoretisch, wenn man entweder eine Sky bzw. Primacom Karte in SIM Form bekommen könnte und diese 2 Karten, einmal SIM und einmal normal, mit einem AlphaCrypt TC Modul nutzen könnte.
Nur der Optikwegen, würde ich mich nicht sooo einschränken, dass man am Ende nur zwischen 4-5 TV´s wählen kann. Dann lieber 2 Geräte, dafür kann man dann aber seinen Wunschtv kaufen. Und die eine FB wird so oder so eine Harmony.
Premiere/Sky hat so viel ich weiß schon Karten zurückgefordert bzw. in relativ teuer in Rechnung gestellt, wenn diese nicht zurückgeschickt wurden. Bei den ORF-Karten hingegen ist es kein Problem, die werden nicht zurückverlangt.
Ich habe auch scon über Google CI Module gesehen, welche in einem Schacht 2 Karten aufnehmen konnten. (Ungeschnitten) Allerdings habe ich bisher den Link nicht gefunden.
Trotzdem bleibe ich dabei Receiver kaufen macht frustfrei und erleichtert vieles.
Giga Blue kannst du auch den Sim-Dinger noch mitbenutzen...wäre also auch noch eine Alternative!
Ich würde das allerdings auch mit einem Receiver regeln.
CI-Module sind immer nur eine Notlösung...eig. hatte ich bisher immer nur Fälle, wo mit einem CI-Modul immer irgendwas etwas verschlimmbessert wurde! Stichwort "Umschaltzeiten", "Aktivierung bzw. Versorgung der Karten mit EMMs" usw. usf.!
Anyway...was ist eine P02 Karte? Und die jetzigen ORF-Karten werden bis Ende des Jahres ohnehin umgetauscht. Von daher macht es Sinn, sich schon die Next-Gen der ORF Karten und deren Verschlüsselungssystem anzuschauen!
P02 von Sky bzw, Premiere sind Karten für kleine Kabelnetzbetreiber die das DVB-S Signal nur auf DVB-C umspeisen. Die Karten laufen auch in SAT D-Boxen.
Giga Blue kannst du auch den Sim-Dinger noch mitbenutzen...wäre also auch noch eine Alternative!
Ich würde das allerdings auch mit einem Receiver regeln.
CI-Module sind immer nur eine Notlösung...eig. hatte ich bisher immer nur Fälle, wo mit einem CI-Modul immer irgendwas etwas verschlimmbessert wurde! Stichwort "Umschaltzeiten", "Aktivierung bzw. Versorgung der Karten mit EMMs" usw. usf.!
Anyway...was ist eine P02 Karte? Und die jetzigen ORF-Karten werden bis Ende des Jahres ohnehin umgetauscht. Von daher macht es Sinn, sich schon die Next-Gen der ORF Karten und deren Verschlüsselungssystem anzuschauen!
Findes du ? Ich empfinde diese externen Receiver immer als Notlösung. Ich möchte TV ohne zusatzhardware direkt vom TV aus schauen. Ich habe z.B. ein CI Modul mit Karte von Unitymedia und finde es gut TV schauen zu können ohne über einen externen Receiver gehen zu müssen. Nur wenn ich jetzt noch Sky haben wollte müsste ich wohl leider nochmal einen externe Receiver haben, da die allermeisten TV ja leider nur einen CI Slot haben.