Fullsize Tastatur mit Linearen Switches

nex86

Captain
Ich habe derzeit seit ca einer Woche die Asus ROG Strix Scope II, ich bin mit der Ausstattung und Haptik ansich zufrieden, allerdings hat die Tastatur einige Probleme mit doppelten Keystrokes, besonders bei dem Buchstaben S.
Daher überlege ich sie wieder zurückzuschicken.
Welche Alternativen hätte ich bei ungefähr demselben Preis?

Wichtig wäre mir:

• Fullsize mit einigen Funktionstasten, multiwheel etc..
  • Trennbares USB-C Kabel wünschenswert aber nicht zwingend
  • Lineare "Thocky" Switches wie bei Asus NX White Switches
  • Optisch/Magnetisch Wünschenswert für längere Lebensdauer aber nich zwingend.
  • Mitgelieferter Wrist/Palmrest wünschenswert
  • RGB beleuchtung mit wechselbaren Modis direkt an der Tastatur welche nicht zwingend eine Software benötigt
  • Frameless, also keine Vertiefung der Tasten so dass auch ein einfaches säubern möglich ist.

Sowas wie displays etc brauche ich nicht, dafür hab ich mein WigiDash.

nex86 schrieb:
Lineare "Thocky" Switches wie bei Asus NX White Switches
welches feature ist dir an denen am wichtigsten?
Ich finde die sind relativ nah an Gateron yellow und Kailh Speed Silver. Thocky-ness kann man da mit dämpfungsgummi sicher schnell erreichen. Hast die mal probiert?

Nein. hab ich nicht.
Ich hatte bisjetzt auch noch keine Tastatur die man full customizen kann.

Auf Geizhals gibt es etwa 5000 Modelle. Da musst du schon selber die Filter bedienen. Was erwartest du? Das ganz viele diesen Thread lesen, selber exakt die gleichen Anforderungen haben und dir hier 5 Modelle präsentieren?

aluis schrieb:
Was erwartest du? Das ganz viele diesen Thread lesen, selber exakt die gleichen Anforderungen haben und dir hier 5 Modelle präsentieren?
Wie so oft hier im Forum, vermutlich ja :D Oder, dass andere Leute auf Geizhals gehen, die Filter einstellen, Produkte sichten und dann zurückkommen mit einem Report. Praktisch ne "Human AI".

gimmix schrieb:
Sharkoon Skiller für 25,- nehmen - die hat als einzige dieser Tastaturen einen ihrer Qualität angemessenen Preis
Ich hoffe du meinst das anders als es sich liest. Denn du für 25€ würde ich keinerlei Qualität erwarten. Aber du meinst vermutlich, dass die ganz ordentlich ist, trotz der geringen Kosten von nur 25€.
Ergänzung ()

nex86 schrieb:
Welche Alternativen hätte ich bei ungefähr demselben Preis?
Wie wäre es, wenn du den Preis irgendwo im Text benennen würdest?

Ich meine, dass die anderen Gaming-Tastaturen mit ihren billigen Tastenkappen, den unsäglichen "Gaming-Style" Tastenbeschriftungen, ihren fest verlöteten Schaltern, ihrem grottigen Sound und ihrer wurschtigen Software ihren Mehrpreis gegenüber der Skiller nicht wert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Joa, gilt vermutlich für so einige, stimmt. Ist wie so oft bei Produkten mit dem "Gaming Label". Aber es gibt auch gute, wenn auch teurere. Mit meiner Keychron K3 Max (ca. 150€) bin ich schon sehr zufrieden. Ist aber auch keine klassische Gaming Tastatur - und auch nicht passend zu den Anforderungen des TE.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben