News Huntsman Tournament Edition: Razer stellt TKL-Tastatur mit linearen optischen Tastern vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Ich weiss nicht, aber bin ich der Einzige, welcher Razer Gerate billig verarbeitet findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), vanomas, ITX-Fan und 3 andere
muzafferamg58 schrieb:
Ich weiss nicht, aber bin ich der Einzige, welcher Razer Gerate billig verarbeitet findet?

Es gibt einen Unterschied zwischen Empfinden und der Tatsächlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Grovy
Oha, die sieht ja mal garnicht verkehrt aus.
Auch wenn bei so einer News trotzdem "Schalter abgekupfert von A4Tech Libra" stehen sollte. Denn die haben die auch schon lang in linear. Das ist keine Eigenentwicklung von Razer.

Aber generell mit PBT Kappen und Standard Layout durchaus lecker, wenn der Straßenpreis <100€ fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk
PhiKay schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Empfinden und der Tatsächlichkeit.
Und zwischen einer billigen 25€ Razer Maus (inkl. Mousepad) und einem vergleichsweise teurem 150€ Keyboard.
 
Ich hatte nie (für mich persönlich) Razer Produkte gekauft, ich mag die einfach nicht: kann daher auch nicht selber sagen ob gut sind oder nicht.
Mein Sohn hatte eine Razer Blackwidow und mir hatte gar nicht gefallen, ich fand sie zu "Oberflächig"^^
Also, ich habe eine Logitech G810 Orion Spectrum und ich empfinde sie als "Billig": funktioniert tadellos und bisher hatte nie Probleme damit.
Hatte auch mal eine Corsair K70 RGB Rapidfire: ich fand sie "Hochwertig" und doch hatte immer wieder welche Probleme...
 
TKL, sehr schön :)

Habe hier auch eine Chroma von Corsair im TKL-Format, vermisse die keys nicht und bin froh, bei der Nutzung der Maus meinen rechten Arm nicht mehr so abspreizen zu müssen.

Für Leute mit entsprechend breitem Kreuz ist das sicherlich kein Argument, aber für mich ist es ergonomisch wirklich ein Gewinn :D
 
Also meine Razer Diamondback hat sich nach exakt zwei jahren und einer woche verabschiedet.
Aber mein Razor Man'O'War Wireless Headset hält wie am ersten Tag und hört sich auch genauso noch an.
Obwohl sogut wie alle Bewertungen nach "Bügelbruch" geschrien haben..
Kommt immer drauf an wie man mit seinen dingen umgeht.

Die Corsair K70 RGB Rapidfire hatte ich auch nur sehr kurz. Die fetten Kabel waren mir dann doch etwas zu dumm.
Nun bin ich bei einer Coolermaster SK630. Und geht auch ohne Zusatzsoftware mit RGB
Davor hatte ich eine Masterkeys Pro L die ohne probleme lief.
 
Ich hatte mal eine Razer Ornata Chroma und eine Black Widow Lite (TKL). RGB und Hintergrundbeleuchtung ist mir aber dann doch zu viel Blim-Blim gewesen.

Bin auf Tastaturen von Ducky umgestiegen, Ducky One 2 Skyline MX-Brown um genauer zu sein. Ich habe sowohl eine TKL Version als auch ein Nummernblock Modell (wegen Blender) und ich kann nur sagen: Der Qualitätsunterschied ist Tag und Nacht im positiven Sinne.

Das einzige was ich noch von Razer habe ist die Razer Lancehead Maus, die ist allerdings richtig gut (für meine Hand) und die Razer Kraken Tournament komplett in schwarz, da ich dieser mir von Design am besten gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar ganz schnicke aus, muss ich ja zugeben, würde mir aber eher in Bezug auf eine "Tournament Tastatur" eher glaube ich eine Ducky kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin PBT-Tastenkappen. Sicherlich keine schlechte Tastatur - Razer nutzt aber kein Standard-Tastenlayout, daher kann es schwer werden Ersatzkappen zu bekommen.
 
kaxi-85 schrieb:
Immerhin PBT-Tastenkappen. Sicherlich keine schlechte Tastatur - Razer nutzt aber kein Standard-Tastenlayout, daher kann es schwer werden Ersatzkappen zu bekommen.
Einen Absatz weiter hättest du wirklich noch lesen können:
Vitche schrieb:
Geändert wurde überdies das Layout: Da die unterste Tastenreihe hinsichtlich der Breite der Tastenabdeckungen gemäß des ISO-Layouts standardisiert wurde, lassen sich nach Wunsch auch andere Tastenkappen-Sets verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Ich entschuldige mich und gelobe Besserung.
Vitche schrieb:
Einen Absatz weiter hättest du wirklich noch lesen können:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Ich bin auch auf ducky umgestiegen eine ducky ONE 2 tkl bin sehr zufrieden und an meinem zweitrechner hängt eine ducky aus blanken alu gefräßt.... Schwer wie sau... Wenn mal einer einbricht ;)
 
Ducky sprengt aber auch jeden Preisrahmen...... Wenn auch die Qualität stimmt!
 
habe eine TKL von sharkoon, vorher eine die razer tkl. bin mit meiner jetztigen auch günstigeren sharkoon sehr zufrieden. Einzig was schade ist das sie keine rgb programmierung ala synapse erlaubt :/
 
bin von razer nach asus gewechselt
irgendwie hat die Razer auch ähnlichkeit mit der Asus Claymore oder irre ich mich da
 
Ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Man nähert sich da mit Babyschritten den Enthusiasten an, finde ich klasse. Würd ich mir zwar nicht holen, aber defintiv eine Verbesserung zu anderen Consumer-Produkten
 
Zurück
Oben