Fuma 2Lüfter Geräusche

AndiS91

Cadet 1st Year
Hiho,
vlt weiß noch wer, was ich mit meinen Lüftern machen kann.
Build ist seit 2 Tagen fertig, läuft und summt alles glücklich vor sich hin, auch wenn ich den Fuma 2 über Lüftersteuerung hochdrehe kein Mucks. Jetzt hab ich mehrere Stunden gespielt, er pendelt sich dann so bei 900-1000 RPM ein und macht plötzlich Schnarr-Geräusche. Gehen auch wieder weg, kommen wieder. Ist auch nur bei 800+ RPM.
Bin mir nicht sicher, was ich probieren kann bevor ich den zurücksenden muss ..

Moin,
meist hat es auch irgendwie etwas mit der Montage zu tun. Nimm die Lüfter noch einmal ab und platziere sie neu. War bei mir genau das gleiche. zwischendrin hat der einfach angefangen Geräusche zu machen.
Alles noch einmal neu montiert und weg war es. Auch mal schauen wie fest der Kühler angezogen ist etc.

Lasse die Lüfter mal einzeln laufen um zu sehen welcher Lüfter Probleme macht..

Ich würde auch entweder auf eine lockere Schraube bei der Kühlerbefestigung tippen oder auf Kabel die an den Rotoren schleifen.

Kabel sind alle sauber verlegt.
Neu montieren werde ich wohl probieren müssen. Muss ich dann die alte wlp entfernen?

Ob die Schrauben fest sind oder nicht müsstest du eigentlich prüfen können, ohne den Kühler zu demontieren.
Hatte das bei meinem NH-U14S mal. Da konnte ich sogar nachziehen ohne irgendwas zu demontieren. Bei einem Doppelturm könnte das schwieriger werden, probieren würde ich es aber mal.

Ok hab noch mal alles gecheckt und die Lüfter sind es nicht … nach etwas erkundigen und YouTube bin ich zu 99% sicher dass die Spulen meiner GPU fiepen. Ist nervig das Geräusch aber werde es wohl so belassen, vielleicht geht es ja noch weg.. die 6700 XT ist erst seit 3 Tagen in Benutzung

Zurück
Oben