News Func MS-2: mittelgroße Spieler-Maus startet bei 50 Euro

Gefällt mir.
Schichteres Design, die Maße der Maus passen auch, der Sensor ist gut, der Preis niedrig. Nur ob die vielen Daumentasten einem beim Umsetzen der Maus nicht im Weg umgehen, muss getestet werden.
Leider ist mir die Maus wieder zu leicht und es bietet sich keine Möglichkeit das Gewicht nach oben zu korrigieren. Schade.
 
Das wäre doch mal ein potentieller Testkandidat. Dieses Jahr wurden erst zwei Mäuse hier gestestet und die waren dafür recht mitteläßig. Dafür aber gefühlte 20 Tastaturtests... Gebt Euch einen Ruck und testet die Maus. Vielleicht mit der Steelseries Rival zusammen.
 
schlichtes Design ohne viel Schnickschnack und mit optischen Sensor.... endlich
 
Mir gefällt sie auch. Es sieht so aus, als hätten sie sich auf die Funktionen der Maus konzentriert und nicht auf das Design.
Nun interessiert mich, wie sie sich "anfühlt". Das lässt sich durch einen CB-Test leider nicht herausfinden.
 
Gefällt mir gut. Endlich wieder ein optischer Sensor.
Werde ich mir mal genauer anschauen. Evtl. bekommt die MX518 jetzt doch einen Nachfolger.
 
Meine MX518 ist auch schon gut 4-5Jahre im Einsatz.
Wird aber mal Zeit für was neues und ein paar mehr Knöpfe zum belegen wäre auch fein :)

Vielleicht wird es ja diese hier.
 
Wurde Zeit, das Func sein Maus-Portfolio erweitert. Die MS-3 ist für große Hände zwar sicherlich eine gute Maus (Lasersensor hin oder her), für viele aber bestimmt auch zu groß, zu schwer, zu speziell, was die Form angeht.

Dieses Modell dagegen sieht so aus als könnte es auch für Clawgripper einen Blick wert sein :)
 
Mal schauen was da am Ende für ein Sensor drin ist und wie viel sie ohne Kabel wiegt, aber bisher ist die EXTREM interessant.
 
DJKno schrieb:
Evtl. bekommt die MX518 jetzt doch einen Nachfolger.

Beim betrachten von dem Bild dachte ich das gleiche.

6-1080.1589875803.jpg


Denn sie hat genau die Form von der MX518.
 
Ich habe auch noch die MX 518 in Gebrauch, und die MS-2 könnte wirklich ein würdiger Nachfolger werden.

Würde mich auch über einen CB Test sehr freuen.
 
Sehr schöne Maus! Weiter so Func!
Wenn es mit meiner kommenden Avior von Mionix nix wird, wird diese hier bestimmt getestet.

Die Daumentasten scheinen für meine mittelgroßen Hände relativ gut platziert! Bei fast allen Mäusen mit einer Länge um die 130mm erreiche ich nämlich nie so richtig beide Daumentasten.

Von der Seite aus gesehen, erscheint mir die Rundung der Maus so ein wenig Deathadder-like, was mir leider nicht liegt. Aber mal schauen!
 
DeathShark schrieb:
Wurde Zeit, das Func sein Maus-Portfolio erweitert. Die MS-3 ist für große Hände zwar sicherlich eine gute Maus (Lasersensor hin oder her), für viele aber bestimmt auch zu groß, zu schwer, zu speziell, was die Form angeht. :)

Die MS-3 ist in der Tat kein Leichtgewicht, gleitet dennoch sehr gut. Mit Primärtastenspiegelung/Vertauschung liegt sie auch steht's sicher in der Hand, auch beim umsetzen. Allerdings ist sie definitiv nicht nur für große Hände geeignet, sondern auch für mittelgroße Hände. Das sagt nicht nur meine Hand, sondern auch viele andere Hände, zumindest wenn man den Bewertungen der Maus glauben schenken darf.

Ich bin mit der MS-3 sehr zufrieden, super ergonomisch das Teil. Und ich hab schon sehr viel ausprobiert. Von Trackball über RAT 7, bis hin zu Microsoft ergonomic sculpt Mouse. Für Leute die ihre Hand gerne etwas "ausbreiten" definitiv ein Versuch wert.
 
Nachdem mir schon meine zweite Zowie am flöten gegangen ist, scheint diese Maus doch sehr interessant. Zumindest ist der gleiche Sensor verbaut, den ich als ausgezeichnet empfinde. Kann es sein dass er hier allerdings auf 4k dpi interpoliert wird?

Würde mich auch sehr auf einen Test freuen. Eine Robuste Maus wäre mal zur Abwechslung gut. Mir scheinen die Mäuse dauernd kaputt zu gehen.
Logitech->Razer->Zowie....
 
Mit Interpolation hat das Ganze nichts zu tun, nach meinem Verständnis nutzt Zowie einfach eine andere Firmware (SROM) als die meisten anderen Hersteller. Die aktuellste SROM-Version für den ADNS-3090 ermöglicht dem Sensor bis zu 4000 dpi, die meisten neuen Mäuse mit dieser Sensoreinheit sind derart ausgerüstet, so etwa auch meine Kana v2.

Für mich persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich mehr als 1600 dpi nicht brauche. Zumeist nutze ich 800 oder 1200. Ich denke, so wird es nicht wenigen Nutzern gehen, die speziellen Wert darauf legen, einen LED-basierten Sensor zu verwenden.
 
Welcher Sensor ist verbaut?
Anglesnapping/Prediction aktiviert?
Mouse Smoothing/InputLag aktiviert?

Das sind die entscheidenden Fragen die immer ungeklärt bleiben bei diesen Pseudogamermäusen.
 
Danke für die Information! Hatte auch 1150 DPI eingestellt gehabt. Aber da es bald vermehrt 4k Bildschirme gibt macht ne höher DPI irgendwann doch Sinn. Sonst finde ich diese Jagd nach hohen DPI urkomisch.
 
Der ADNS-3090 hat aber gerade MouseSmoothing in den meisten Mäusen aktiviert.

Das Thema wird hier diskutiert.

Das DPI Stepping der Zowies liegt übrigens an der Linse, nicht am SROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben