News Func MS-2: mittelgroße Spieler-Maus startet bei 50 Euro

Sieht gut aus. Schön schlicht.
Wollte meine MX518 zeitnah in Rente schicken.
Diese Func wird bestimmt einer der Testkandidaten.
 
Die Func könnt interessant werden. Wobei man mal wieder keine Fotos von der rechten Seite bekommt... gnarf. Hab so die Befürchtung das sie der MX518 zu ähnlich wird und ich sie wieder nicht vernünftig greifen kann...

Ansonsten sind auch noch Gewicht ohne Kabel und die tatsächliche Sensor-Performance interessant. 145g hört sich erst mal etwas viel an und auf Smoothing oder Pfadkorrektur kann ich gern verzichten ;-)
 
slumpie schrieb:
Ganz sicher nicht.

Sieh selbst:

1535675715_b037d79033.jpg

zu
6-1080.1589875803.jpg


Beide fangen mit einer zuerst symmetrischen Form an um dann unten leicht ergonomisch für den Rechtshänder nach Links abzuschwenken. Sie hat nur diese Extreme Rundung vorne nicht. Die Grundform für die aufgelegte Hand ist jedoch gleich. Aber am Ende muss das eh jeder für sich selbst ausmachen.
 
Func <3

Die MS-3 ist grandios. Schön, dass es die quasi jetzt auch für kleinere/schmälere Hände gibt!
 
Schöne Form, genug Knöpfe, klingt nach einem Kandidaten für eine gute Universalmaus.
Das mit dem Input Lag / Smoothing des Sensors muss man abwarten, vielleicht haben wir Glück und Func verwendet einen bessere Firmware.
 
Die werde ich bestimmt mal angrabbeln.:)
 
Gamefaq schrieb:
Ich hab selbst eine und bleibe bei meiner Aussage.

Die linke Seite ist viel flacher, da fehlt die Einbuchtung eigentlich gänzlich, speziell links unten fehlt bei der Func einfach ein grosser Teil.
Die Maus ist weniger zur Seite geneigt. Der Buckel ist markanter und flacht dann stärker ab, sind übrigens ganze 7mm Unterschied in der Höhe. Vorne rechts ist sie auch viel flacher und die Lippe fehlt eigentlich völlig.

Abgesehen davon würde mich die runde Daumentaste mit sehr grosser Sicherheit stören.
Ansonsten sieht sie ganz ordentlich aus, aber nicht wie eine MX518...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus! Ich sehe auch kaum Ähnlichkeiten mit einer MX518...

Von der Seite aus gesehen, der Biegeradius der Oberschale definitiv Deathadder. Eventuell besser! :D
Von Oben einiges von Roccat (Kova, Kone), rechte Seite so ein bisschen Microsoft mein´ ich.

Jedenfalls nicht schlecht, kommt eben nach Ms3-mal-anders rüber! Aber Bilder haben ja eh nix zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus, und bedacht, da lohnt sich die 50 euro denke ich mal.
 
Laut Alternate ab Juli verfügbar.
 
Hat jemand eine neuere Quelle wann die ms-2 erscheint? Es gibt sie bereits zur Vorbestellung bei Alternate aber auch da kein konkretes Datum. Alle Nachrichten beziehen sich immer nur auf die Ankündigung. Tests gibt es scheinbar auch noch nicht also sind wohl noch keine Produkte an die Presse gegangen. Scheint als ob Func die ms-2 angekündigt und vergessen hätte.
 
Immer mit der Ruhe. Bei der KB-460 hat es auch ewig gedauert, bis sie verfügbar war. Ankündigung heißt bei Func in aller Regel nicht gleich "Gibts ab Morgen im Laden".
 
Der Preis ist ja mittlerweile auf 40€ laut Preisvergleichsseiten gesunken. Die Maus allerdings wohl nicht erschienen. Gibt es hier etwas neues zu vermelden?
 
Das ist laut den Preisvergleichsseiten korrekt. Mich wundert nur die geringe Anzahl an Händlern und damit ist keine breite Verfügbarkeit gegeben.
 
Zurück
Oben