(funk)kopfhörer gesucht

ähm, was hat das alles mit KH-Verstärkern zu tun?

gehe mal in dich und versuche dir mal selber klar zu machen, was der Unterschied zwischen einem (Leistungs) opamp und z.b. einer kleinen Hybrid-Endstufe ist!

Ganz gefährliches Halbwissen, mit reichlich Selbstbewusstsein (oder Überschätzung?) vorgetragen, würde ich mal sagen...

höre ich einen unterschied zwischen an meinen avr angeschlossenen kopfhörer und einen kopfhörer der an einen kopfhörerverstärker angeschlossen ist?

nein, der AVR hat bereits einen kopfhöhrerverstärker.

hört man den unterschied überhaupt wenn es sich NUR um kopfhörer in dieser preisklasse handelt?
ist die lautstärke des kopfhörers geringer wenn er nicht an einem kopfhöhrerverstärker angeschlossen ist? und damit meine ich nicht nur auf dem papier?

ja, der lautstärkenanstieg ist deutlich hörbar. mindestens doppelt so laut bei gleicher lautstärkeeinstellung.

:)

wenn du nun auf der couch sitzt: wäre es nicht möglich ein einfaches stereoverlängerungskabel hinter der couch so anzubringen, dass seine klinkenbuchse fixiert bleibt? könntest dann den kopfhöhrerkabel einfach über deine schulter werfen und hinten anschließen.

ps: was brabbelt mickey da eigentlich? wir bewegen uns hier im 100mW bereich - leistung und endstufe? hä?

habe mal ein beispiel an dieser platine genommen, das prinzip findet man in AVRs, autoradios und weiteren geräte genauso wieder. hier fehlt zwar die endstufe, ist aber bei kopfhöhrern nicht von belang.

Zuletzt bearbeitet:
war nun gestern bei saturn und wollte da mal kurz ein paar modelle testen, viel zeit hatte ich allerdings nicht da ich eigentlich ein andern termin hatte und saturn quasi aufm weg lag.

meine vorausgewählten favouriten waren beyerdynamic 770, akg 272hd, denon ah-d 1100 , alle ca gleiche preiskategorie. sennheiser hab ich mal rausgelassen weil man doch bei amazon häufiger was von schlechter verarbeitung liest, besser gesagt billiges plastik was leicht bricht, und ja für meinen empfinden sahen die auch genauso aus.
probehören war aber nicht möglich! es waren 75! kopfhörer an einem verstärker angeschlossen und dann alle mit billigen 5 fach verteilern zusammengesteckt. zudem kam kaum was raus aus den dingern, sehr niedriger pegel. da haben sich alle kopfhörer schlechter angehört als mein 20 euro phillips ding.
die verkäuferin gab mir recht das es ne blöde lösung sei, sie aber nicht wissen wie sie es anders anstellen sollen, weil sie möchten halt gern alle kopfhörer auch zum testen ausstellen. wenn ich zeit hätte würde sie mit mir aber an ein computer gehen und man könnte 2-3 modelle mal einzelnt testen. naja zeit hatte ich leider nicht wirklich , ausserdem hört sich die computersache auch nicht wirklich überzeugend an.
beyerdynamic würden sie nicht mehr führen , weil es oft probleme bei reklamationen gab verbunden mit monatelanger wartezeit, aber akg wäre ne prima alternative. und wenn ich mir mal was richtig tolles gönnen will sollte ich mir diese holen , und zeigte auf 399 euro teure monster beats irgendwas... - naja.

hab mir jetzt bei amazon die beyerdynamic 770 und den akg 272hd bestellt. den akg hatte ich bei saturn schon auf, also vom tragekomfort is das schonmal ganz prima teil! aber vom klang her soll er doch extrem neutral und kalt klingen - studiomässig eben, der beyerdynamic dynamischer und bassbetonter, bin mal gespannt was mir mehr zusagt. ich werde dann hier berichten - falls das wen interessiert?

Und, für wen hast du dich entschieden?

Nachdem letzte Woche mein alter Sony Kopfhörer das Zeitliche gesegnet hatte habe ich mich für den Denon AH-D2000 entschieden und mir den bestellt. Gestern ist er gekommen und ich war natürlich gespannt. Nun, was soll ich sagen außer WOW. Habe mal alles was ich so höre (Klassik, Pop, Rock, Jazz, Filmmusik) angetestet. Alles kann der Denon erstklassig wiedergeben. Und selbst am Laptop und am Smartphone macht er ne gute Figur.

war ne recht eindeutige sache. die beyerdynamic dt 770 pro 80 ohm sind es geworden.
hatte gerade an dem tag wo sie kamen 2 freunde zu besuch die mit getestet haben, der eine der normalerweise überhaupt kein geld für hi/fi kram ausgibt (50 euro fürn kopfhörer und mehr niemals) war auch so überzeugt davon das er sich gleich nächsten tag auch den beyer bestellt hat.

dennoch: der akg 272hd ist ein prima kopfhörer wie ich finde, tolles design, bessere abschirmung als der beyer und extrem detailreich und guter tragekomfort. gerade bei ruhiger musik (katie melua) konnte man jedes anzupfen der gittarenseiten usw raushören. leider fehlt es für mich aber eindeutig an bass.

für mich zum filme gucken kommt der bumms beim beyerdynamic halt so richtig gut, und auch wenn ich mal musik höre passt es eher zu meinen geschmack. nimmt man jetzt aber wieder katie melua oder so dann is der bass zuviel. da gehen die details ein bisschen drunter unter. wenn ich am avr aber leicht den bass rausregel so -4 dann klingt er FAST genauso detailgetreu wie der AKG. der AKG hingegen erreicht aber selbst auf +10 nicht den bass den der beyerdynamic bei 0-stellung hat.

im übrigen hat mich das ganze zu der erkenntnis gebracht das eine gute soundkarte in manchen fällen wohl doch noch sinn machen kann :-) für mich war das in zeiten von grafikkarten mit hdmi und onboard spdif out out bisher irgendwie ein nutzloser überbleibsel aus dem letzten jahrzehnt. aber für leute die ohne avr mit guten kopfhöreren am pc musik hören wollen macht es wohl doch noch sinn geld in eine soundkarte zu stecken , soviel schlauer bin ich nun geworden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben