Kopfhörer gesucht

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.553
Hallo,
Und zwar suche ich für meine Schwiegermutter einen Ersatzkopfhörer für ihren leider kaputtgegangenen
Sennheiser IS 380, der Empfänger für das Teil lautet HDI 380. Alles Angaben meiner lieben Schw. Mutter.

Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, aber der wurde bisher angeschlossen an einem Metz Milos 032 TN 1892 050931.
War halt die damalige Empfehlung des nicht mehr vorhandenen TV Ladens als sie sich das Gerät gekauft haben.
Schön wäre ein Kopfhörer, der langlebig ist, dessen Akku lange hält oder nachbestellt werden kann, oder mit Akkus betrieben werden, keine Ahnung, irgendwas was vorteilhaft ist für den älteren Anwender.
So wie ich es verstanden habe, sollte er auch nicht so unglaublich "teuer" sein. Aber das hängt ja nunmal davon ab, was es auf dem Markt gibt.
Ausserdem darf er ruhig entweder das ganze Ohr bedecken, wo ich persönlich glaube das das besser ist für den Klang, aber auch als In Ear zum Stecken in die Ohrmuschel.
Gibt es so etwas, was man empfehlen kann? Ich habe im Netz zu dem Senneheiser gelesen, das der wohl nur eine Laufzeit von 4 Stunden hat. Schön wäre natürlich es gebe Geräte, die das doppelte können oder sogar noch länger auskommen.
Und natürlich auch leicht zu installieren sind. Und vielseitig. Gibts da auch mit hdmi oder eine Möglichkeit, die mit dem Metz kompatibel ist?
Es darf gerne der Nachfolger sein(O.Ton), aber auch jede andere Marke wäre willkommen.
Und gerne natürlich auch wieder kabellos.
Vielen Dank

PS:
Ich fand auch den TV im Netz mit diesen Angaben was den Audio Bereich betrifft.

Audio-In
Audio-Out
Audio-In digital
Audio-Out digital
Kopfhöreranschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... suchst du jetzt Bluetooth Kopfhörer? Bitte mal klarstellen.

Der genannte Sennheiser ist auf erstes Googeln ein Infrarot Kopfhörer??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ja genau ich suche einen Bluetooth Kopfhörer.
 
Und mit welchem Gerät willst du den Bluetooth Kopfhörer koppeln?
Der alte Metz-TV hat sicherlich kein Bluetooth.
Ich würde dir empfehlen mit deiner S-Mutter in ein Elektronik Markt wie Saturn, Mediamarkt oder sonstigen zu gehen, um den Kopfhörer mal aufzusetzen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Tragekomfort oft als wichtiger angesehen wird als die Technik.

Bei einer schnellen Suche habe ich den hier gefunden:
https://www.expert.de/shop/unsere-p...r/12943059627-rs-127-8-eu-funkkopfhoerer.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Im besten Fall scheint der Betrieb über Funk die bessere Wahl zu sein als die über bluetooth.
Ist das denn wirklich so? Oder ist bluetooth genau so zuverlässig?

Der Senneheiser liest sich ansonsten recht anständig muss ich sagen.
 
Zurück
Oben