Funk ohne Verzögerung

dehein2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit TV über Kopfhörer ohne Kabelverbindung zu gucken. Verstärker ist vorhanden. Bild kommt vom MediaCenter PC. Verzögerungsfreiheit wäre also sehr wichtig.

Am liebsten würde ich einfach meine vorhandenen Kopfhörer nutzen und den Ton "irgendwie" über Funk übertragen. Gibt es hier Systeme die etwas taugen und preislich noch nicht zu teuer sind (100€).

Vielen Dank
Dennis

ich kenne 2-3 Bluetooth Kopfhörer, aber die haben alle eine doch merkliche Verzögerung.

eine Verzögerung wirst du immer haben.
Viele filter bieten die Möglichkeit das zu kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja so etwas hatte ich befürchtet. Gibt es im "professionelleren" Bereich denn Funksysteme fast ohne Verzögerung.. Ich meine wie machen das Musiker wenn sie live singen?

Haben die Kopfhörer auf?
nein aber viele benutzen inear Monitore ;)

BT kannst du für sowas vergessen wenn dann vlt. ein funk KH aber auch da wird es eine minimale verzögerung geben, da diese aber konstant ist kannst du das relativ leicht angleichen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, es gibt also keine wirklich brauchbare Lösung.. das ist natürlich sehr schade.... ;(

Tontechnik für Anfänger: In Studioaufnahmen werden mehrspurige Aufzeichnungsgeräte verwendet. Deswegen macht es weniger etwas aus, wenn das Playback verzögert ist: Man kann die Spuren auch nachträglich synchronisieren.

Die im Tontechnik-Bereich verwendeten Funkmikros und Drahtlos-Inear-Systeme übertragen fast ausnahmslos analog. Gibt zwar auch einige wenige digitale, die haben aber immer eine gewise Latenz. Ob das problematisch ist, kommt auf das jeweilige Modell und den Einsatzzweck an.

Gibt da zwar relativ günstige Anlagen, aber die Qualität ist dann unterste Schublade. Bei den Markenherstellern Shure und Sennheiser gehts ab 500€ bzw. 1000€ los und auch da wird die Qualität nicht mit der über Kabel vergleichbar sein.

Zurück
Oben