Funk Tastatur/Maus Dongle wohl kaputt?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hey, ich hatte mir vor etwa 3 Jahren eine Funktastatur mit Trackball gekauft. Damals hatte ich das Ding noch an meinem uralten PC genutzt. Durch den Umstieg auf ein Notebook lag das Ding nun 2 Jahre im Schrank. Ich wollte sie mal wieder ausprobieren aber sie funktioniert nicht mehr. :mad:

Die Tastatur leuchtet noch aber wenn ich den Dongle in den USB Anschluss stecke passiert nichts. Normalerweise dürfte ja ein Fenster aufpopen, dass die Treiber installiert werden. Am Dongle selbst ist leider keine LED.

Was ich bisher gemacht habe: Batterien gewechselt, an einem anderen PC und USB Ports getestet, unnötige USB Geräte aus der Registry entfernt (der Dongle wurde nicht angezeigt), über Tastatur mehrfach versucht Tastatur und Dongle zu synchronisieren.

Wegwerfen möchte ich die Tastatur nicht. Nur was kann ich noch machen?
Gibt es universal Dongle zu kaufen? Ich hatte auch gelesen dass möglicherweise die Start und Endeinträge des Dongles beschädigt wurden. Nur wie kann ich die editieren, wenn der Dongle nicht mal am USB Port erkannt wird?
 
Das Modell scheint es auch mit Bluetooth Dongle zu geben. Wichtig ist wäre auch zu Wissen, welches Betriebssystem Du verwendest. Könntest Du den Empfänger auch an einem anderen PC/Notebook probieren?
 
Ja, habe aber die Funk Variante.

Nutze Windows 7 und auf dem Testrechner, an dem ich die Tastatur auch ausprobiert hatte, nutze wie auf meinem uralt Rechner auch XP.

Die Tastatur wird für Xp,Vista und Win7 angepriesen. Treiber werden wohl nicht benötigt. Jedenfalls war keine CD dabei und zu laden gibt es auch keine.
 
Hast Du inzwischen den Empfänger an einem anderen Rechner ausprobieren können?
 
Ja hatte ich bereits vor einigen Tagen. Da funktionierte die Tastatur auch nicht. :(
 
Zurück
Oben