Funk Verbindung zu Rear Lautsprecher

Alfredo

Commander
Hallo zusammen,

ich bin letztens umgezogen und habe nun auch ein neues Wohnzimmer. Problem ist nun die Verkabelung der Rear Lautsprecher meiner 5.1 Anlage. Im Moment läuft alles nur in Stereo.
Gibt es dort eine Möglichkeit die hinteren Lautsprecher per Funk anzuschliessen, denn eine Verkabelung durch den ganzen Raum will ich doch vermeiden.
Dabei ist zu sagen, dass die Boxen nicht per Chinch am Verstärker hängen, also direkt mit Kabel in der Klemme.

Also hat jemand mit der Funkübertragung Erfahrungen gesammelt und gibt es für mich eine Lösung?

Danke und gruß
Alfredo

Hm... Willst du dir das wirklich antun? Warum verlegst du nicht einfach hübsche Kabelkanäle? Das sieht sehr dezent aus.

EDIT: Conrad hat so'n Ding im Angebot. Such mal danach: 2.4 GHZ AUDIO FUNKÜBERTRAGUNGSSYSTEM. Scheint wie für dich gemacht. Über die Qualität der Verbindung kann ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nichts über gut verlegtes Audio Kabel, das garantiert eine bessere Verbindung. Zudem entfällt der Kabelsalat bei einer Funkverbindung auch nicht vollends, da sind dann die Stromkabel für die Boxen und die Kabel zur Empfangsbox...

Also die Qualität über Funk ist in der Regel um Welten schlechter als über Kabel, darum gibts in der Richtung auch kaum Lösungen. Ich bin darum auch von abgekommen und hab (im Wohnzimmer zur Vermeidung von Problemen mit meinem Schatzi..) auch nur Stereo.

Im "Herrenzimmer" hab ich dafür dann aber 5.1 Sound mit allem Drum und Dran :)

Im Wohnzimmer hab ichs geplant, aber müssen die Kabel halt irgendwann unter Putz verlegt werden.

Die kabel passen auch unter die Sockelleiste, falls vorhanden.
Per Funk bräuchtest du ja auch wieder Strom.

Bei einer drahtlosen Kommunikation wären Endstufen für die Boxen vonnöten, was das ganze nicht sonderlich attraktiv macht...

greetings, Keita

Ok ich habe jetzt mal angefangen mit Kabel zu verlegen, geht doch besser als erwartet. Die Funklösung ist doch relativ teuer auch die Endstufen an den Rearboxen finde ich keine gute Lösung. Also bevor ich viel Geld ausgebe für eine unbekannte Qualität. Mache ich doch lieber nochmal die Sockel ab usw. :)

Ich danke euch für eure Beiträge!

Ach wenn das so ist, kauf ich mir das doch direkt, besser als Kabel zu verlegen ;)

Ja, das Kabel verlegen kannst du dir mit dem System glatt sparen. Ich warte schon länger sehnlichst auf eine Preissenkung, die wird allerdings wohl so schnell nicht kommen. Schade, weil klanglich ist das System echt klasse.

Gruss Nox

Zurück
Oben