Funken an Grafikkarte

virus

Lt. Commander
Hallo,
ich glaube ich bin gerade während des Betriebes an den Stromanschluss von meiner Graka gekommen. Ich war gerade was am Gehäuse am testen. Es kamen kurz Funken am Stecker und es roch ein wenig verschmort. Kann aber weder an der Graka noch am Stecker was feststellen. Alles funktioniert ohne Probleme weiterhin.

Kann trotzdem irgendwas defekt sein

Gruß
Sascha

Da wirst Du wohl nach einer verschmorten/verbrannten Stelle suchen müssen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
virus schrieb:
Alles funktioniert ohne Probleme weiterhin.

Kann trotzdem irgendwas defekt sein
Alles funktioniert ohne Probleme weiterhin [wie hast du das festgestellt?] - dann ist nichts defekt. Ist irgendwas defekt - dann funktioniert nicht alles ohne Probleme weiterhin. Mein Bild sollte (in weniger Worten...) genau diesen eigentlich offensichtlichen Widerspruch aufzeigen.

Es können auch einfach ein paar Milligramm Plastik an Steckern, Isolierungen oder sonstwas verschmort sein...das stinkt sofort wie Hölle, beeinträchtigt aber die Funktion (innerhalb gewisser Maße) zunächst mal nicht.

Netzstecker abziehen, Graka ausbauen. Slot, Stecker, Kabel und Graka nachsehen ob du was Verschmortes findest. Wenn nichts zu sehen ist, mal abgesehen von ein wenig verkokeltem Kunststoff, dann wieder zusammenbauen und weiter geht es. Solange das PCB oder die Isolierung der Kabel nicht weg ist passiert eigentlich wenig.

Hallo,
das war höchstens eine Sekunde dann war der Stecker wieder ab. Habe auch eine andere Grafikkarte getestet und die läuft auch einwandfrei. Der Stecker war wohl nicht richtig drauf und ich habe dann wohl da gegen gedrückt. Dann fing es an. Habe natürlich sofort wieder losgelassen. Kann nichts verschmortes feststellen.

Gruß Sascha

Sapphire Forum
Zurück
Oben