Funkheadset

Clubby

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

möchte mir ein Funkheadset für den PC kaufen.
Hab hier im Forum schon einige Temen dazu, mit geteilter Meinung zu den einzelnen Geräten entdeckt :-)
Was für mich jedoch wichtig ist, konnte ich aus keinen der aktuellen Forenbeiträge entnehmen, nämlich die Micro Nutzung im Teamspeak. Habe bei meinem zweiten Rechner schon das Problem mit dem Turtle Beach XP400, dass das Drahtlose Headset zu nem Kabel gebundenen wird, da die Mic-Qualität so extrem miserabel über Bluetooth ist.
Das einzige Headset was anscheinend nicht solche Probleme aufweist ist diese hier:
https://geizhals.at/de/corsair-veng...ess-gaming-headset-ca-9011125-eu-a998181.html

Hat hier schon jmd erfahrung mit?
Oder kann mir jmd. evtl ein anderes empfehlen?

Surround Sound wär ganz nett :-)

Budget ist bis Max 200€

Danke schon mal

Gruß
Clubby

Ich habe den Vorgänger http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3298975_-vengeance-2000-corsair.html und bin mit der Reichweite des Headsets nicht zufrieden. Außerdem ist mir nach 3 Monaten bei pfleglichen Umgang schon ein Plastikschanier gebrochen (Umtausch durch MF, habe ich aber ein neues bekommen und bis jetzt noch keine "Ermüdungserscheinungen").

Alles in allem bin ich schon recht zufrieden mit dem Headset (passform vor allem, laden beim Betrieb), jedoch würde ich wohl lieber zu einem G930 greifen, da dieses mehr Reichweite besitzt (habe es bei meinem Kumpel testen können).

danke für euer feedback :-)
hmm ihr würdet alle eher zum G930 tendieren?
bin kein logitec fan, deswegen hätt ich da gerne ein anderes genommen... aber wenns von der qualität her stimmt, warum nicht... :-)
habt ihr das headset auch im teamspeak getestet?

gruß

TS ist bei uns nicht wirklich im Einsatz (wir spielen nur über skype), jedoch glaube ich nicht dass es da Probleme gibt.

Darf man fragen, wieso es unbedingt Funk sein muss? Mit einer kabelgebundenen Lösung bekommst du einen vielfach besseren Sound fürs Geld.

Beispielsweise klingt das ~130€ G930 nur minimal besser, als ein 25€ Superlux HD 681 Evo, den man mit einem 5€ König Mikro leicht zum Headset macht. Darüber hinaus findet man unzählige User, die über eine nicht besonders gute Haltbarkeit des Logitech berichten. Nach 2-4 Jahren ist das Teil reif für die Tonne, weil die Polster auseinander fallen, irgendetwas abbricht oder schlicht der Akku nicht mehr mitmacht.

Im Gegensatz dazu halten einige gleich teure Hifi Kopfhörer mitunter Jahrzehnte, bei einem vielfach besseren Tragekomfort und unvergleichlich besseren Sound. ;)

Unter diesen Umständen wäre mir das fehlende Kabel nicht die wahnsinnigen, immensen Einbußen wert, die ich dafür in Kauf nehmen muss.

Dies bitte nur als Denkanstoß nehmen, ich will dir hier nichts aufschwatzen. Wenn es unbedingt ein Wireless Headset sein muss, dann ist es eben so. :)

Zurück
Oben