Suche Funkheadset mit Klinken-Sendestation

Raycrate

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

meine alten Kopfhörer haben den Geist aufgegeben, deshalb suche ich nun ein neues Headset. Folgende Kriterien habe ich hierfür:

-Wireless (da ich damit auch E-Gitarre spielen möchte und dabei etwas weg laufe vom PC, die Gitarre ist an den Line-in vom PC angeschlossen)
-Die Sendestation muss Klinkenanschluss haben
-Wenn möglich auch ein Mikro
-Over Ear & geschlossen

Nun habe ich mir die Tage das Logitech G930 bestellt, aber leider musste ich feststellen, dass es durch den SendeUSB-Stick, der anscheinend als eigene Soundkarte dient, zum extremen Delay kommt wenn ich Gitarre spielen möchte. Es muss also ein Headset sein, was mit Klinke direkt an meinen PC geht, damit ich damit direkt den Line-in monitoren kann und in Echtzeit höre was ich spiele.
Hauptaufgabe ist jedoch immer noch Gaming, aber es muss halt schon funktionieren für alles. Sourround und Sondertasten und sowas brauche ich nicht.

Nun die Frage: Gibt es sowas? Oder lieber die empfohlenen Sennheiser RS nehmen und ein extra mikro kaufen? Die RS 165 würden gerade noch so in mein Budget passen. Lieber wäre es mir aber eigentlich unter 100€ zu bleiben.

Schonmal danke für alle Vorschläge :-)

Meine Empfehlung wäre ein Sennheiser und ein extra Mikro. Ich denk da bekommst du die beste Qualität fürs Budget.

Funkheadsets die mit Mikro arbeiten sind sowieso extrem selten, das meiste was man da bekommt ist Bluetooth oder manche wie das Logitech mit eigener Funktechnik.

Das Logitech G933 wäre ne Ausnahme, aber bei dem was ich so über G35 und G930 schon so gelesen (schlechter Klang und miese Materialqualität) hab tu ich mir echt schwer Gamingheadsets von Logitech zu empfehlen...

Ja bin auch etwas enttäuscht von dem Logitech bei den besagten Punkten, besonders bei dem Preis. Meine alten Philipps hatten für 50€ deutlich besseren Sound. Schonmal danke für deine Rückmeldung^^

Zurück
Oben