Suche Funkheadset mit großer Reichweite

Emi81

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
307
Hi zusammen!

Die Überschrift trifft es nicht ganz, aber hab nichts passendes gefunden.

Ich möchte über ein wireless headset vom Sofa aus gamen (inklusive discord).
Der Rechner steht 4 m weg und ist in einem TV-Rack versenkt.
Ich habe bereits ein inear headset (jabra 65t).
Mein mainboard hat bluetooth, aber die Antennen sind ganz hinten im Schrank.

Der Empfang reicht gerade mal für ca. 2m.
Ich habe mir einen Bluetooth dongle (TP-Link) geholt, der ist aber noch schlechter:
1.5 m mit Sichtverbindung.

In Verbindung mit meinem smartphone ist die Reichweite des headsets deutlich über 4m.


Nun dachte ich mir, dann kannst dir ja gleich ein separates on ear Headset holen. Leider haben viele headsets gar keinen Empfänger dabei...

So nun, was tun?
Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten, ausser 5m usb- oder klinkenkabel ziehen.
Achja, mein onboard Sound ist defekt, also kein Klinkenanschluss am PC.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Schönen Gruß Emi
 
 
Wenn du einen guten Allrounder suchst und nicht allzuviel augeben möchtest kann ich dir das folgende hier von Logitec empfehlen:

https://geizhals.de/logitech-g935-schwarz-981-000744-a1982651.html

Benutzte das hier jetzt schon einige Zeit und es ist super angenehm. Ich kann damit im ganzen Haus und sogar im Keller rumlaufen ohne das die Verbindung abbricht. Es ist natürlich kein High End Audio Device aber für den täglichen Gebrauch, zum Musik hören, zum Zocken und auch zum Skypen / TS / Discord usw absolut perfekt und ausreichend.
 
Vielen Dank für die Anregungen!

Die Arctis Pro sind mir viel zu teuer. Ich zocke eigentlich gar nicht online.
Jetzt mit Corona, ist es deutlich mehr geworden :)

Bisher hab ich über Heimkino (5.1.2) den Sound beim PC-Gamen genossen.
Wenn ich nicht gerade Discord bzw. Mikro brauche, bleibt es auch dabei.

Die Logitech g935 sind da preislich schon eher mein Niveau.

Im Test-Video von @Captain Mumpitz sind die Arctis 7 (Steelseries) wegen der großen Reichweite gelobt worden.
Ich denke, die werde ich mir holen.

Vom Preis her, geht <130 Euro vermutlich nicht viel, oder?
 
Zurück
Oben