Entweder ich stelle mich nur etwas blöd an.
Oder es ist tatsächlich so?
Ich bin derzeit auf der suche nach einem Funkheadset.
Das hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben
nur leider mit schlecht gewählten Titel deswegen wird den wohl kaum jemand weiter beachten.
Aber egal ich möchte hier auch eher durch eure Hilfe herausfinden
warum man bei Funkheadsets eine bescheidene Auswahl hat.
Wenn mir nebenbei jemand auch noch ein schönes Funkheadset bis max. 300 € empfehlen kann wäre ich überglücklich
Einsatzzweck: musik hören (keine bestimmte Musikrichtung, leichte Tendenz zu starkem bass) gaming und natürlich um darüber reden zu können
Ich hab mich die letzen Tage auf verschiedenen Herstellerseiten umgeschaut
entweder hab ich mich dabei etwas blöd angestellt oder es gibt da wirklich nur ein sehr geringe Auswahl.
Mich wundert zum einem das Firmen wie Logitech nur ein Funkheadset zur Auswahl haben.
Speedlink und Saitek entsprechen meinen Preisvorstellungen nicht aber die bieten nichts in dieser Richtung an.
Viele andere Hersteller wie zb. Microsoft haben nur solche Ohrklipser im Angebot die man aber wohl eher nur zum telefonieren benutzt.
Selbst bei Premiumherstellern wie Bose bin ich nicht fündig geworden.
Warum ist das nun so?
Technisch zu aufwendig und dementsprechend zu teuer?
Oder sind Funkheadsets(mit denen man gut musik hören kann ) zu wenig nachgefragt?
Oder ich hab nur an den falschen stellen gesucht?
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig erleuchten
Edit: Und tatsächlich der letztere Fall ist eingetroffen, bei Sennheiser war ich nur im falschen Menüpunkt :-/
und da hab was gefunden, nur das Design gefällt mir von den "Sennheiser MM 450" von den Bildern her nicht ganz so gut.
Mal sehen ob ich das mal bei einem Händler vor Ort sehen und vll. auch hören kann.
Oder es ist tatsächlich so?
Ich bin derzeit auf der suche nach einem Funkheadset.
Das hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben
nur leider mit schlecht gewählten Titel deswegen wird den wohl kaum jemand weiter beachten.
Aber egal ich möchte hier auch eher durch eure Hilfe herausfinden
warum man bei Funkheadsets eine bescheidene Auswahl hat.
Wenn mir nebenbei jemand auch noch ein schönes Funkheadset bis max. 300 € empfehlen kann wäre ich überglücklich

Einsatzzweck: musik hören (keine bestimmte Musikrichtung, leichte Tendenz zu starkem bass) gaming und natürlich um darüber reden zu können

Ich hab mich die letzen Tage auf verschiedenen Herstellerseiten umgeschaut
entweder hab ich mich dabei etwas blöd angestellt oder es gibt da wirklich nur ein sehr geringe Auswahl.
Mich wundert zum einem das Firmen wie Logitech nur ein Funkheadset zur Auswahl haben.
Speedlink und Saitek entsprechen meinen Preisvorstellungen nicht aber die bieten nichts in dieser Richtung an.
Viele andere Hersteller wie zb. Microsoft haben nur solche Ohrklipser im Angebot die man aber wohl eher nur zum telefonieren benutzt.
Selbst bei Premiumherstellern wie Bose bin ich nicht fündig geworden.
Warum ist das nun so?
Technisch zu aufwendig und dementsprechend zu teuer?
Oder sind Funkheadsets(mit denen man gut musik hören kann ) zu wenig nachgefragt?
Oder ich hab nur an den falschen stellen gesucht?
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig erleuchten

Edit: Und tatsächlich der letztere Fall ist eingetroffen, bei Sennheiser war ich nur im falschen Menüpunkt :-/
und da hab was gefunden, nur das Design gefällt mir von den "Sennheiser MM 450" von den Bildern her nicht ganz so gut.
Mal sehen ob ich das mal bei einem Händler vor Ort sehen und vll. auch hören kann.
Zuletzt bearbeitet: