Funkkopfhörer für PC um 100 Euro

Don.Juan

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Funkkopfhörer, welchen ich am PC mit meiner Audigy2 ZS betreiben möchte. Evtl. folgt später ein Upgrade auf eine X-Fi Titanium.

Einsatzgebiet:
  • 80% Filme
  • 10% Musik
  • 10% Games

Anforderungen:
  • Kosten: um 100 Euro
  • ohrumschliessend
  • halb-offene oder geschlossene Bauweise
  • Ausgewogener Klang: Bass sollte kräftig sein, aber nicht dominierend. Insgesamt sollte
    das Klangbild mit den Mitten und Höhen ausgewogen und harmonisch sein, ohne dass einer von ihnen sich zu sehr in den Vordergrund drängt.

Aktuell liegt mein Fokus auf dem hier: Philips SHD8600

Aber nach dem Einlesen in das Thema reizt mich allerdings auch die DT-Reihe von Beyerdynamics........ das Problem ist halt, dass sie leider Kabel-Kopfhörer sind.

Ist der oben genannte von Philips gut (irgendwelche Erfahrungen?) oder sollte ich mich doch nochmal nach ganz anderen Kopfhörern umsehen ?

Aber nach dem Einlesen in das Thema reizt mich allerdings auch die DT-Reihe von Beyerdynamics........ das Problem ist halt, dass sie leider Kabel-Kopfhörer sind.
Für einen dem beispielsweise DT 770 gleichwertigen Funkkopfhörer müsstest du viel mehr ausgeben, als du willst. An deiner Stelle würde ich beim Kabel bleiben. ;)

es gibt nur wenige funkkopfhörer mit guter qualität. ich hatte sehr gute/sehr teure für lange zeit und war zufrieden.
bei billigen KH für 100 euro stellt allein die funkübertragung die halben kosten. mit einer billigen übertragunstechnik wirst du nie freude haben.
die neue übertragunstechnik is idR kleer, digitalübertragung. aber die kosten alle viel geld.

oft werden die sennheisser rs 180 gekauft, ca. 180 euro. alternativ gibt es die beyerdynamic RSX 700 (digital) für 100,- euro oder die akg k 940. für 115,- (aber analoge übertragung). ob diese deinen ansprüchen genügen, kannst du mal ausprobieren beim händler.

edit: fairerweise gebe ich an, diese 3 geräte nicht gehört zu haben. aber es soll auch nur eine optionsliste sein.
würde mich interessieren zu welchem urteil du kommst beim probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, es gibt keinen einzigen Funkkopfhörer mit Qualität. Selbst wenn das zu Grunde liegende Kopfhörer Modell gut wäre, die Funkübertragung bringt Rauschen mit rein, die Akkulaufzeit ist nicht besonders etc.

Ich würde mir das mit dem Funk ganz genau überlegen, ob es wirklich gar nicht anders geht. Ein Verlängerungskabel ist schnell angesteckt an einen normalen KH!

In dem Preissegment gibt es ausserdem eigentlich nur was von Sennheiser: http://geizhals.at/deutschland/?cat...eyerdynamic~1999_Sennheiser~1999_Shure&sort=p

Hi, erstmal Danke für die Antworten ! :)

Das sind ja alles nicht so erbauliche Nachrichten ! :(

Falcon schrieb:
Ich würde mir das mit dem Funk ganz genau überlegen, ob es wirklich gar nicht anders geht. Ein Verlängerungskabel ist schnell angesteckt an einen normalen KH!

In dem Preissegment gibt es ausserdem eigentlich nur was von Sennheiser: http://geizhals.at/deutschland/?cat...eyerdynamic~1999_Sennheiser~1999_Shure&sort=p

Das Problem mit Kabel ist auch dabei, dass es auf Dauer nervig wird, wenn die KH an einem 2m Kabel bis zum Bett ragen ! ^^
Die Sennheiser hatte ich auch schon gesehen, aber ich glaube die sind leider nur "ohr-aufliegend".

ascallon schrieb:
es gibt nur wenige funkkopfhörer mit guter qualität. ich hatte sehr gute/sehr teure für lange zeit und war zufrieden.
[....]
würde mich interessieren zu welchem urteil du kommst beim probehören.

Welche Kopfhörer hattest du denn, falls ich mal fragen darf ?
Da ich bisher nur 15 Euro-Kopfhörer hatte, dachte ich 100 Euro sind schon eine "ordentliche" Stange Geld ! ^^

Probehören wäre schon sehr nett,...............wenn ich mal wieder Zeit haben sollte, gehe ich mal dann zu einem Elektronik-Fachgeschäft und höre mir mal die Kopfhörer an !

HiFi kann man generell viel Geld ausgeben, wenn man will. Hat man erstmal für einige Hundert Euro seinen Kopfhörer, kann man sich auch noch für mehrere Hundert Euro einen Kopfhörerverstärker kaufen...

Es gibt generell kaum Wireless Kopfhörer, eben weil sie auf Grund ihrer Probleme nicht sehr beliebt sind. Die Sennheiser sind die einzigen (mir bekannten) in dem Segment! (Sieht man mal von totalem Billig-Müll ab, der sowieso generell nicht zu empfehlen ist)

Zurück
Oben