Neue Lautsprecher für PC - 80-100 Euro - Edifier 1700 oder Presonus 3.5 oder "normale" Pc Lautsprecher

Nerus

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
8
Hallo,
brauche neue PC Lautsprecher für um die 100 Euro. Soll ich normale "Pc-Lautsprecher" nehmen? Welche oder eines der oben genanntnen?

Nutze die eigentlich hautpsächlich zum Musik hören und für Filme/Netflix.

Danke
 
Je nach dem was du besser findest.
Die Studio-Monitore sind echt was für die Ohren. Außer tiefe Frequenzen bist du mit diesen Lautsprechern gut beraten.
Magst du es eher aber mit viel "Wums"und viel drum herum, dann wie du sagst, "normale" PC lautsprecher.
 

Edifier 1700 die habe ich seit Jahren. Bins ehr zufrieden. Musik sind die Preis-Leistung top, Zocken auch, Filme schaue ich am PC direkt nicht, taugen die sicher auch, da wäre mir aber der Bass zu mau bei großen Badabum Szenen.

Aber bei dem Budget gibt es meiner Meinung nach keine 2.1. Sets die halbwegs passen, die Edifier 2.1 für 100€ haben auch nur Mini Brüllwürfel.

Und egal was, alles klingt besser als diese "Badenwannen-Bass-Dinger", die du als "normale PC Lautsprecher" ala Logitech, Creative und co. beschreibst.

 
Hallo,

um die PreSonus Eris E3.5 würde ich einen großen Bogen machen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes... ich finde die klingen furchtbar. Die Edifier R1700BT kenne ich nicht, dürfte nicht schlechter sein - als die E3.5. Schwer in diesem Preisbereich was zu empfehlen, wenn es neu sein muss, würde ich mir mal die Edifier MR4 anhören.

MfG
Music Clef
 
habe auch die edifier. Allerdings war dort ein leises brummen auf der klinke mit handy angeschlossen, über bluetooth war das nicht da. Klanglich sind sie ansonsten wirklich klasse
 
honky-tonk schrieb:
habe auch die edifier. Allerdings war dort ein leises brummen auf der klinke mit handy angeschlossen, über bluetooth war das nicht da. Klanglich sind sie ansonsten wirklich klasse
Sgt.Seg schrieb:

Edifier 1700 die habe ich seit Jahren. Bins ehr zufrieden. Musik sind die Preis-Leistung top, Zocken auch, Filme schaue ich am PC direkt nicht, taugen die sicher auch, da wäre mir aber der Bass zu mau bei großen Badabum Szenen.

Aber bei dem Budget gibt es meiner Meinung nach keine 2.1. Sets die halbwegs passen, die Edifier 2.1 für 100€ haben auch nur Mini Brüllwürfel.

Und egal was, alles klingt besser als diese "Badenwannen-Bass-Dinger", die du als "normale PC Lautsprecher" ala Logitech, Creative und co. beschreibst.

Bei amazon rezesionen wird manchmal von einem leisen Grundrauschen gesprochen, wenn keine Musik/Film läuft. Ist das stark/nervig oder fällt das nicht auf?
 
Genau das meinte ich. Das ist sicher perönlich unterschiedlich wahrgenommen. Wenn ohnehin immer musik läuft stört es nicht. Wenn du aber die ganze zeit am "leisen" pc sitzt und nur manchmal kommt ein "bing" für neue email, könnte es stören...probier's aus.
 
Ich bin mit meinen PreSonus Eris E3.5 Monitoren am PC sehr zufrieden, fürs Heimkino würde ich sie na klar nicht nehmen.
 
Nerus schrieb:
Bei amazon rezesionen wird manchmal von einem leisen Grundrauschen gesprochen, wenn keine Musik/Film läuft. Ist das stark/nervig oder fällt das nicht auf?
Hab Die via Cinch-Klinke mit 1m Kabel direkt am PC und kann kein Rauschen/Brumme wahrnehmen.
Hab die aber auch relativ leise, wenn ich die nicht nutze.
 
Zurück
Oben