Funklautsprecher

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ich suche Lautsprecher, die ich per Funk betreiben kann, wenn es geht durch 2 Wände hindurch. Und zwar möchte ich wahlweise meinen PC oder Fernseher mit diesen Lautsprechern betreiben, um in der Küche z.B. den Fernsehton oder Musik vom PC hören zu können. Ist sowas möglich? Wie teuer ist sowas und kann mir da jemand etwas gutes empfehlen?

Habe schon ein bißchen bei Google und ebay geschaut aber bin mir da immer sehr unsicher was die Geräte taugen.

Danke für Erfahrungsberichte :)

PS: Es muss kein High-End System sein, einfache 2.0 Lautsprecher tuns auch ;)
 
es gibt zb von teufel für 600€ sowas
http://www.teufel.de/raumfeld-audio-streaming/raumfeld-speaker-m-p7384.html

für den preis kannst du aber auch schon einen streaming client + entsprechende Boxen in deine Küche stellen. wäre das eine option?
mit 300€ minmum solltest du aber rechnen, da wenn du was wireless machen willst, dann muss in die Box der Empfänger und der verstärker verbaut sein und zwar in jeder Box ;)

ansonsten gibts noch diese Systeme.
http://geizhals.de/?cat=hifisur&sort=-p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=2492_Wireless
 
so viel? Man findet die zum Teil doch schon ab 40 EUR aufwärts?
Es sollen ja wirklich nur 2 kleine boxen sein, so wie die schönen alten Aktivboxen, nur eben per Funk.
 
wo findest du denn eine wireless box für 40€?
wie schon gesagt, eine wireless box hat einen empfänger un verstärker integriert und das macht sie eben deutlich teurer als "die guten alten normalen aktivboxen"
 
Hier zum Beispiel ;-)
Click
Ich hab sehr lange einen Funkkopfhörer von Phillips gehabt mit Lautsprecher war sehr zufrieden... daher empfehlung für ein Phillips Gerät :-)

Problem wird halt sein das anzuschließen, du willst ja wahrscheinlich zeitgleich Ton über Fernseher hören?
Hast du einen Heimkino System mit Rec Out?
Oder evtl vielleicht noch ne SCART Buchse am Fernseher, dafür gibt es glaube ich auch Adapter mit denen man dann das TonSignal abgreifen kann,
aber der adapter muss entweder für aufnahme oder mit einem Schalter sein, zum umschalten zwischen aufnahme und wiedergabe...
Ob das mit HDMI geht weiß ich nicht :-(
Oder irgendeinen Recorder die können ja meistens auch durchschleifen, dann muss halt das Gerät wahrscheinlich eingeschalten sein...
Gibt viele Möglichkeiten...
 
Zurück
Oben