Funkset: Maus+Tastatur für Programmieren

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
498
Nabend zusammen,

da ich auch vermehrt im home Office bin, muss zum Arbeiten daheim eine neue Tastatur und Maus her. Genutzt wird diese dann hauptsächlich zum Programmieren.

Gerade wegen der maus bin ich unschlüssig, da habe ich aktuell am Heim-PC eine Logitech G400, die mir gut in der Hand liegt.

Aktuelle Favoriten sind bei mir:
Cherry DW5100
Cherry Stream

Die Stream ist preislich dann auch das Limit, mehr wie 50€ würde ich ungern ausgeben.
Kann denn jemand was zu den Mäusen sagen? Oder ganz andere Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet: (Maus-Modell ausgetauscht)
Eingabegeräte sind immer sehr stark individuell. Manche mögen flache Tastaturen wie bei Laptops, andere lieber mega hohe, manche mögen schwere Mäuse, andere leichte... Egal was wir sagen, am Ende musst du es so oder so testen, ob es für dich passt. Für mich wären beide Tastaturen beispielsweise gar nichts.

Gut an dem DW5100 ist, dass die Maus wenigstens Vor- und Zurücktasten hat. Ich sage wenigstens, weil ich so häufig an Arbeitsplätzen mit Büromäusen saß, denen die fehlen und das ist halt ein No-Go.

Edit: Und sicher, dass du mit dem G27 arbeitest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist die G400 (wusste das Modell nicht mehr und hab die Produkt um Produktnummer auf der Unterseite eingegeben und der erste Treffer war G27).

Früher bin ich immer ins Geschäft um die Ecke zum ausprobieren, was aktuell ja leider nicht geht.
Daher habe ich mir erhofft, dass mit der Angabe meiner Maus etwas Vergleichbarkeit reinkommt.
 
Zurück
Oben