Funksteckdose gesucht

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Ich suche ein paar Funksteckdosen, habe schon verscheidene angesehen aber konnte noch keine finden, für die cih mich entscheiden konnte.
Habt Ihr erfahrung mit sowas?
Wenn ja wie sind die macht es Sinn sowas anzuschaffen, was verbraucht so eine steckdose im Standby?

Reichen diese günstigen:
http://www.amazon.de/mumbi-Funkstec...ienung/dp/B002UJKW7K/ref=cm_cr_pr_product_top

oder sollten es doch teurere sein:
http://www.amazon.de/Intertechno-Fu...T-1500/dp/B0054IPASK/ref=cm_cr_pr_product_top

zumal die teuren bis 1500 watt gehen, aber ich denke mal man kommt nicht so schnell an die grenze der 1000 watt oder?
Und wichtig wäre noch die erweiterbarkeit finde in der beschreibung nirgends was, kann man problemlos 2-3 sets kaufen ? Funktioniert alles mit 1 Fernbedienung?

Habt Ihr empfehlungen und erfahrungen mit funksteckdosen gemacht?

MFG Don-DCH

eine FB für vier kanäle wird bei 8-12 funksteckdosen sicher problematisch ;)

so ne funksteckdose verbraucht ca. 0,6W und das bei meinen billigen quiggs vom aldi/lidl iwas...

ob du an 1000W kommst oder nichts solltest du doch wissen o.O weißt doch was du anschließt, oder?

Hmm, also 6 solltens midnestens sein bis zu 8 oder 10 wäre antürlich noch besser.
Okey, das is ja wirklich wenig.
Naja also den pc werd ich eifnach extra dranhängen ansonsten denk ich passt alles mit 1000 watt.
Das strommessgerät funktioniert nicht so tolle, aber werd nochmal nachmessen.
Welche sind den empfehlenswert.
Passt das mit den 3 ?
Wie vielo sets kann ich da erwerben,das alles kompatibel is und sich nix in die quere kommt?

Grüße

Für die von Intertechno gibts gute Adapter/Konverter, z.B. um mit einer Logitech Harmony auch die Funksteckdosen zu bedienen. Praktisch, da man sich bei seinem Szenario "TV" gleich das Licht mit regeln kann z.B.

Wer das nicht braucht kann auch mit vielen Anderen fahren, habe aber extreme Unterschiede was die Funkgenauigkeit angeht.

Mein Meinung:

Lieber 1x richtig kaufen als 3x günstig und dann immer den Hampelmann machen und bis auf 1m rantanzen, bis die Steckdose endlich an/aus geht!

@LieberNetterFlo,
wie sieht es damit aus http://www.brennenstuhl.de/content....op/produkte.php&hauptrubrik=1295&details=6993

Auch von Brennstuhl halt nur bis 1000 watt, wie viele sets kann man davon im einsatz haben?
@Allmightyrandom
was ist denn richtig kaufen, welche Geräte sind denn empfehlenswert?
Hmm mit der Fernbedienung brauche ich nicht, wenns mit dem Smartphone wäre IOS/ ANdroid wäre das ganz cool, aber auch nur spielerei^^

Grüße

Ich hab dieses Set aus z.z. 3 Dosen, daran hängt -> 1x Mac mini, 2 x Lampen, 2 Monitore, 1 x Boxen, 2 externe FP und noch div. Netzteile. Läuft problemlos. Das Set lässt sich auch noch erheblich erweitern, die Fernbedienung hat hinten einen Umschalter für zusätzliche Kanäle.

also meinen rechner und co habe ich an einer schaltbaren steckdosenleiste... klar klingen 0,6W nicht viel aber es sind nun auch nich wenig ;) ich habe die nur, weil ich einige sachen nicht manuell schalten konnte

Das Abschalten der vielen Netzteile durch die Funksteckdose/n spart bei mir sicher mehr Strom wie die Dosen im Standby je verbrauchen könnten.

Danke an alle!
Das von Cornad sieht auch nicht schlecht aus und preiswert!
ELV das 3er set mit 35€ ist mir doch zu teuer.

Grüße
Ergänzung ()

EDIT: Diese sehen auch sehr gut aus was bedeutet 300W induktive last?

Zurück
Oben