Funksteckdosen und der Stromverbrauch

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Bin heute mal im Inet auf die Suche nach einem günstigen Set Funksteckdosen dabei habe ich ein Set bei Amazon gefunden das eigentlich shr gute Bewertungen erhält nach lesen einzelner Kundenrezzisionen fand sich eine dabei die meinte das dieses Set und auch andere Sets 7 Watt Strom verbrauchen das wären im Jahr ca 61 KWh Strom das finde ich doch ein bischen viel,deshalb meine Frage an euch weis jemand ein Set das unter einem Watt verbraucht und nicht allzu teuer ist. Vielleicht weis jemand zufällig den Stromverbrauch des Tevinosets von Aldi.
Gruß Hacky

Meinst du 7W für das gesamte Set oder pro Steckdoseneinheit? Der Verbrauch pro Steckdoseneinheit <1W wirst du "auf keinen Fall" finden. Moderne Geräte und Netzteile verbrauchen ungefähr 1W im Standby, wie soll so ein Gerät inkl. Funkverbindung diesen Stromverbrauch aufweisen? Technisch wäre es sicherlich möglich (ne Funkverbindung ist jetzt kein enormer Abnehmer), wirtschaftlich ist das für die Herstellungskosten vermutlich nicht.

[Nachtrag]
Aktuelle Funksteckdosen verbrauchen tatsächlich ~1W pro Gerät. Wie es aussieht haben dort auch schon bezahlbare SoC Einzug gehalten :). Wie viel das jeweilige Set benötigt, müsste auf der Verpackung stehen. Steht nichts drauf, wäre ich skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Danke für euere Antworten. habe mir heute mal ein Aldi Set geholt laut Bedienungsanleitung hat eine Funksteckdose eien Stanby Verbrauch von kleiner als 0,7 Watt.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben