Funkstörungen im wlan

Sarius87

Banned
hallo, seit wochen geht bei mir andauernd das WLAN nicht, lan geht... grund sind wohl die vielen störungen :

2017-06-12_21.34.57.png

was kann man dagegen tun ?? derzeit "kein Internet verfügbar" am handy, so schlimm war es noch nie... Funkkanal-Einstellungen auf auto bringt auch nichts... was kann ich da tun ? fritz box 7490.

Zuletzt bearbeitet:
Was man tun kann? Runterscrollen!

nein keins dran.

was mir grad auffällt: bin ich direkt am router geht es... gehe ich einige meter weg immer noch guter empfang aber dann "kein Internet über X", was ist das denn ??

Nö, der Graph heißt lediglich das dort gesendet oder empfangen wurde... Wie siehts mit der Kanaleinstellung aus?

direkt am router perfekten empfang, einige meter entfernt kein internet mehr...
du hast irgendein gerät, das dein wlan stört... lautsprecherboxen, dect-telefon, händyladeteil, nachbarwlan, mikrowelle, fernseher, ikea-lampe, billig klimaanlage usw... auch der standort des routers ist wichtig. unter einem möbel oder im schrank ist schlecht, richtig wäre mind. 30 cm von wand entfernt, mind. 1 meter vom boden, antennen nach oben, kein netzteil in nähe, kein kabelsalat.

manuell die wlan kanäle durchtesten, von 1-13, hast du schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest über die Position des Routers nachdenken und den Router neu positionieren.
z.B. hinter dem Regal auf dem Boden ist ein schlechter Ort für einen WLAN Router. Ein zentraler erhöhter Punkt ohne direkte Behinderung der Sichtverbindung wäre optimal.

XMenMatrix schrieb:
Nö, der Graph heißt lediglich das dort gesendet oder empfangen wurde... Wie siehts mit der Kanaleinstellung aus?

aber bei blau heißt es auch "und fremde Funksignale"...

bin die kanäle durchgegangen, teilweise gings dann kurz mal langsam, aber nach nen paar minuten wieder kein internet...

router ist an der wand oben mittig der Wohnung und nicht "hinterm Regal auf dem Boden"...

Dann muss ein anderes Gerät die Frequenzen stören. Schalte die umliegenden Geräte nach und nach ab und schau welches Gerät die Störungen verursacht

nimm den router von der wand weg, und stell den mal auf einen stuhl mitten im zimmer... testen... kann gut sein, dass hinter der wand eine störquelle ist (unterputz-kabel, kanal usw.)

geräte ausstecken bringt auch nichts...

probiert. und grad gesehen es hängt ein kleiner usb 3.0 stick an der fritz box, rausgesteckt und tada, es geht wieder alles...

Wahrscheinlich genauso probiert wie überprüft, dass kein USB 3.0 Gerät am Router hängt. :rolleyes:

Die Aussagen von AVM dazu stehen ja oben.

Also doch. :lol:

Zurück
Oben