Funktion in Google Tabellen oder doch Skript schreiben?

Andreas1402

Cadet 2nd Year
Ich erkläre mein Problem mal an einer Beispieltabelle

Beispiel

Ich habe es mit der Funktion VLOOKUP probiert, damit scheint es aber nicht zu klappen.
Klappt es vielleicht nur mit einem Skript?

Spontan würde mir ein geschachteltes if-else Abfrage Skript einfallen.
Bisher musste ich darauf nicht zurück greifen und konnte alles mit den Funktionen in Google Tabellen erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hola,
wenn erst die Von-Bis Nummern kommen und rechts daneben die Namen, klappts auch mit dem Sverweis. Ansonsten:
=filter($B$3:$B$5;($C$3:$C$5<=C13)*($D$3:$D$5>=C13))
Gruß,
steve1da

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und Andreas1402
Es klappt mit SVERWEIS, danke @steve1da für den Hinweis Namen und Zahlenspalte zu tauschen.
Mir war nicht bewusst das dass wichtig ist. Ich dachte ich kann das mit der Angabe der INDEX und SORTIERTEN SPALTE einfach ändernd. Also statt ;2;1) einfach ;1;2) und gut ist.

dein Filter klappt bei mir leider nicht.

Filter() läuft bei mir wunderbar. Musste allerdings deine Tabelle nachbauen/runterladen. Deine steht nur auf Lesezugriff.

@steve1da ich teste es später nochmal, du hast mir auf jeden Fall geholfen.
Bin froh das SVERWEIS klappt, ist aber auch gut immer noch eine Möglichkeit zu haben.

@steve1da jetzt habe ich es auch mit Filter hinbekommen. hatte an einer Stelle die falsche Spalte eingetragen.
Das Dokument hat mit Absicht nur Lesezugriff, da bei meiner letzten Hilfeanfrage zu einem Thema (nicht in diesem Forum) jemand meinte meine Tabelle komplett zu verhunzen.

@ohmsl auch eine Möglichkeit, werde ich beim nächsten mal machen.
So kann ich den Link jetzt einfach stehen lassen, falls jemand mit einem ähnlichen Problem auf den Beitrag kommt.

Zurück
Oben