Funktion vermisst in VSCode

HanserFan

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
38
Aus Atom heraus kenne ich eine Funktion, weis nur nicht wie die heist.

Ich gebe da ein <?php undes wird mir der komplette Syntax vorgeschlagen. Nun muss ich nur noch Tab drücken und er ist eingefügt. Gibt es diese Funktion auch in VSCode?
 
Meinst du emmet?
 
Zum einen gibt es Emmet, was scheinbar eine konkretes Tool ist, zum Anderen Snippets, beides erzeugt dir Code aus wenigen Zeichen heraus:
https://code.visualstudio.com/docs/editor/userdefinedsnippets
https://code.visualstudio.com/docs/editor/emmet

Wenn du nach php snippets suchst in VS Code unter den Extensions bekommst du auch direkt einiges dahingehend abgeboten. (Falls nicht inkludiert)
1605534243440.png
 
Ich gebe ein:
Code:
<?php
dann bekomme ich von Atom vorgeschlagen:
Code:
<?php  ?>
und brauche nur mit Tab klicken und er fügt ihn ein.

Bei VS gebe ich
Code:
<?php
ein und es wird orange markiert, aber egal was ich drücke es wird nichts ergänzt.
 
?> wird in einer PHP-Datei nicht benötigt. Hast du das Plugin installiert?
 
Installiert hab ich die Plugins: PHP IntelliSense und PHP Intelephense

Yuuri schrieb:
?> wird in einer PHP-Datei nicht benötigt. Hast du das Plugin installiert?
Es geht ja aber schon weiter mit
Code:
echo
auch da wird kein
Code:
""; automatisch eingefügt
 
HanserFan schrieb:
Installiert hab ich die Plugins: PHP IntelliSense und PHP Intelephense
Du brauchst nur eins von beiden.
HanserFan schrieb:
Es geht ja aber schon weiter mit
Code:
echo
auch da wird kein
Code:
""; automatisch eingefügt
Warum sollte es? Snippets (wie schon angesprochen) kannst du dir selbst erstellen oder runterladen. Ein ""; ist keinesfalls notwendig.
 
Zurück
Oben