Funktionier die Zusammenstellung? Vorschläge bitte!

Iammurloc

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
3
Hey Leute, bin gerade dabei mir meinen ersten richtigen eigenen Rechner zusammenzubauen und wollte wissen ob einige von Euch sich wohl die Zeit nehmen könnten ihn sich mal anzuschauen:

CPU: Intel i7-4790k@4,0GHz, boxed
MB: GA-Z97P-D3
Ram: Kingston HyperX Dimm 16GB DDR3-1600
GraKa: MSI GeForce GTX980 Gaming4GB
HD: Seagate ST1000DM003 1 TB, SATA 600 Barracuda 720.14 Bulk
SSD: Crucial CT250BX100SSD1 250GB
Cooler: be quiet! Dark Rock 3
Strom: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: be quiet! Silent Base 600, Tower

Wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet denn um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal ob das alles miteinander funktioniert, auch nach langen Überprüfungen. Gerne auch Verbesserungsvorschläge :)
 
Funktionieren tut es.
Aber der Kühler ist teuer, ein HR-02 ist da mind. genauso gut.
Da Netzteil schlecht und zu groß, G550M, G-Series 550W, HX 550W, etc.

Wenn du übertakten willst, dann ja ein besseres Mainboard, es muss aber nicht gleich ein Z97 Pro Gamer für 80€ mehr sein. Aber ein Z97 darf schon etwas über 100€ kosten.

RAM sollte auf jedenfall DDR3-2400 sein, der Preisunterschied ist für Ares DDR3-2400 fast marginal.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort :) Beim CPU steht ja dabei was die Speichercontroller ddr3-1333 und ddr3-1600 als Standard haben, funktioniert das mit 2400 dann auch? Bin wie gesagt noch recht neu in dem Gebiet
 
Zurück
Oben