Funktionieren SeaSonic S12II und Seagate HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squicky

Lt. Commander
hallo

habe gehört/gelesen, dass das SeaSonix S12II Probleme mit Seagate Festplatten hat?

ist das richtig?

Denn ich habe ein S12II mit 430 Watt und möchte mir zwei Seagate Barracuda 7200.10 16MB SATA einbauen.

Danke

ich wüsste nicht, warum das probleme bereiten sollte ...

das netzteil "weiss" doch garnicht welche festplatte angeschlossen ist - es muss doch einfach nur genügend leistung rüberbringen.

wo hast du das denn gelesen ?

Wo hast du diese Infos her?

Die kommen sicher von so nem lächerlichen User mit der Aussage "Festplattenhersteller A ist scheisse, sind mir bereits 5 Stk. von denen abgeraucht. Hersteller B ist viel besser"

:rolleyes:

/edit:
Mal eine Frage am Rande: Wie leise ist dein S12II eigentlich? Was hört man aus 1m Entfernung? Was hört man aus 10cm Entfernung? :D

Zuletzt bearbeitet:
hätte da noch nie was gehört, kann das gegenteil allerdings auch nicht bestätigen ;)
bevor du dir allerdings die seagates holst eine anmerkung: es gibt aktuell keine platte, die lautere zugriffe produziert als eine 7200.10. habe selbst 2, die geräusche sind laut und schrill... in einem leisen pc ohne hdd-dämmung nicht auszuhalten.
samsungs t166 z.b. sind nicht nur schneller, sondern auch wesentlich angenehmer.

@lordz: viel leiser als ein s12/II wird es nicht mehr. nur semi-/passiv ist leiser.

Vielen Dank! :)

riDDi schrieb:
hätte da noch nie was gehört, kann das gegenteil allerdings auch nicht bestätigen ;)
bevor du dir allerdings die seagates holst eine anmerkung: es gibt aktuell keine platte, die lautere zugriffe produziert als eine 7200.10. habe selbst 2, die geräusche sind laut und schrill... in einem leisen pc ohne hdd-dämmung nicht auszuhalten.
samsungs t166 z.b. sind nicht nur schneller, sondern auch wesentlich angenehmer.

@lordz: viel leiser als ein s12/II wird es nicht mehr. nur semi-/passiv ist leiser.

laut diesen Test ( http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28685912.html?tid1=20432&tid2=0 ) sollen die SeaGATE 7200.10 DIE LEISESEN hddS SEIN.

Was ist nun richtig?

bei tests oder kaufempfehlungen von chip sollte man IMMER vorsichtig sein !

immer erst mit einer menge anderer seiten vergleichen ...
auf das urteil von chip alleine würde ich mich nicht verlassen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben