Funktionierender Übersetzer?

F

folivora

Gast
Funktioniert der iOS integrierter Übersetzer bei euch auch kaum? ständig wird eine falsche Sprache erkannt und man muss erst die liste durchgehen oder er erkennt erst garkein wort. Kann man irgendwo einstellen, dass er pauschal jedes wort versucht als Englisches zu erkennen?

Edit:

ich meine die Übersetzungsfunktion, die in einem overlay geöffnet wird, wenn man einen Text markiert hat und Übersetzen antippt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei mir wunderpraechtig, wenn der Vorlagetext halbwegs sauber und verstaendlich ist.
Gegen manches Getippe ist der aber wirklich machtlos.

Englisch ist auch als lokale Sprache auf dem Telefon?

• Gefällt mir
Reaktionen: folivora
Deepl als getrennte App ist gut, ist aber etwas nervig Wörter in einer anderen App/Website einzufügen. Mir geht es immer nur um einzelne Wörter die ich nicht kenne, da sind einige ungewöhnliche bei (Filibuster z.B) die nicht erkannt werden. Ok, kann ich verstehen.

Hab einfach mal ein paar Wörter mit dem internen Übersetzer ausgewählt.

Shrinking - wird etwa als finnisch erkannt und nicht übersetzt, da nicht unterstützt.

Selbst einfache Wörter wie „inches“ werden als italienisch erkannt statt Englisch. „Storm“ erkennt der auch nicht…

Wählt man dann englisch US/UK manuell aus, funktioniert die Übersetzung.

Englisch UK/US Sprachpakete habe ich offline heruntergeladen und ich hab eingestellt, dass offlineübersetzung bevorzugt werden soll.

Zurück
Oben