Funktioniert AMD und NVidia zusammen??

Lambofreak

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Ich habe einen Athlon 64 x2 6000+ (2x3,0 GHz) und möchte mir die XFX GTX260 XXX kaufen. Was meint ihr vertragen sich die beiden?? Ist mein Prozessor zu schwach?? Ich wiess ncht wenn ich Meinungen oder andere Empfehlungen habt teilt sie mir ruhig mit.

Danke Christopher

Hi,

ja das geht einwandfrei. Die Kompatabilitäts Probleme die du ansprichst gab es damal nur zu so Chipsätzen wie SiS oder VIA. Da dieses aber heute überlebenswichtig ist das alles mit einander unktioniert werden diese Komponenten auch mit einander gehen.

Die Performance reicht durch aus locker aus um weder das eine zu unterfordern noch das andere. Einzige Alternative die ich sehe ist die HD4870, die zumteil schon etwa sbesser ist trotz kleinerem Speicher und allem. ATI ist etwas effektiver und braucht momentan etwas weniger Vram um das gleiche Ergebnis zu stemmen.

Gruss Jens

@te
Wenn du wirklich games wie age of connan usw. zockst dann lohnt sich der höhere Vram der GTX 260 aufjedenfall.
und lass dir keinen bärenaufbinden, die ati geht zwar effektiver damit um.
Aber die 384 MB kompensieren kann sie definitiv nicht!

mfg

the witcher schrieb:
@te
Wenn du wirklich games wie age of connan usw. zockst dann lohnt sich der höhere Vram der GTX 260 aufjedenfall.
und lass dir keinen bärenaufbinden, die ati geht zwar effektiver damit um.
Aber die 384 MB kompensieren kann sie definitiv nicht!

mfg

Es sei denn, du nimmst die 1GB Variante der 4870! ;)

oh man
Ich schwanke auch zwischen GTX260 und der HD4870 512mb.
Spiele hauptsächlich COD4, BF2 und das bald kommende COD5:WW.
DX10 spiele habe ich keine, da ich bisher eine 7900gs nutze.

Auflößung 1680x1050
E8400 @ 3GHz

Klingt blöd aber die GTX find ich eigentlich "geiler" rein vom optischen.. was aber am Ende recht egal ist

Bitte eine Hilfe :D

Hoi!

Jap, natörlich klappt es!
Jedoch entscheidet zwischen GTX 260 vs ATI 4870 der Preis, den ATI nach der Teuerung der GTX 260 gewinnt!

Greetz.Mr.Mushroom

@Garrett66
dafür kostet sie aber auch gleich 270 öcken bei V&C, da kommt einen die GTX 260 günstiger ;)

mfg

Naja die Geschichte GTX260 vs. HD4870/512 hatten wir schon zig mal hier im Forum. Die GTX kann man besser OCen,außerdem verbaucht die im Idle weniger, die HD4870 ist weniger laut, günstiger und auch nicht langsamer (trotz des kleineren VRAMs).
Sprich eigentlich Geschmackssache.

@chacha73
die diskussion gibt es fast täglich :D
Aber es gibt halt spiele die brauchen von haus aus mehr wie 512 mb vram und da lohnt es sich dann schon, wenn man die 896 mb der geforce hat.
nur die meisten leute die sich so eine karte kaufen wollen, beachten dies absolut nicht....

mfg

Es ist eher iene glaubensfrage, kauf ati und helf dem markt XD bzw. Amd! Kauf NV und übertakte ^^
ich sag so hab die HD4870 ist die beste karte die ich je hatte! Bin voll zufrieden!

@the witcher: da hast du recht, allerdings gab´s immer Spiele die besser auf Nvidia oder ATI liefen. Aktuellles Beispiel: Race Driver Grid läuft auf ATI deutlich besser. Wenn man vor hat, nur ein bestimmtes Spiel über längeren Zeitraum zu zocken, macht es Sinn zu gucken, welcher Hersteller besser abschneidet (oder ob 512MB VRAN nicht ausreichen). Ansonsten sollte an sich an "Performanceratings" orientieren.

@BrOokLyN R!ot ³
oblivion, age of connan, gothic 3

mfg

Edit: aso mit einer ati hmmmm da brechen die karten wohl gleich ein. bei meiner geforce merk ich da aber sehr wohl einen unterschied

Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³
Dann frag doch einfach mal HISN oder y33h@ die spielen doch nur mit solchen extrem settings die über 512 mb Vram brauchen, die haben dazu bestimmt maßig screens.
und wenn der ram voll ist ist er voll und die karte bricht ein :D
Bei den benches hier wird auch meistens nur kurz ein spiel gespielt, da kann sich der vram ja gar nicht richtig füllen.
Bei den 3 genannten spielen habe ich einen ziemlichen unterschied zwischen meiner 8800 GT und 8800 GTX gemerkt, nach einer weile bricht die 8800 GT aufgrund des vrams einfach ein und mit der 8800 GTX kann ich noch ne ganze weile weiter flüßig zocken.

mfg

Hi,

ja warte mal du vergleichst schonwieder Äpfel mit Birnen. Eine 8800GT ist nicht vergleichbar mit einer 8800GTX. Auch wenn der Name da vermuten lässt.

Also ich muss dir sagen das ich mit meiner HD3850 noch keine Probleme mit "vollem Vram" in 1920x1200 hatte. Und ich spiele auch gerne Stalker, Gothic 3, Rainbow Six Vegas 2 usw. Also nicht nur CSS ;)

Gruss Jens

Zurück
Oben