funktioniert der cd-key ?

0ml0r

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
101
Hallo Leute,
hab mal ne frage bezzgl. eines Cd-keys.
Ich möchte mein Betriebssystem neu installieren.
Habe jedoch nur eine Windows Xp CD und keine Windows XP Professional CD.
Ich habe aber nur einen Key für Professional. Würde es trotzdem funktionieren,
wenn ich mit der XP Cd instaliere und den Professional Key eingebe ?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
 

0ml0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
101
okey ich lade gerade XP Professional runter.


Windows XP Professional with SP2 (Single User) ISO Image (Deutsch)

Lizenz hab ich von der Uni bekommen.

kann ich mir die datei einfach brennen und habe einen "richtige" Instalations CD ? oder kann ich mit der datei einfach nur drüberinstalieren ?

angezeigt werden mir diese schritte:
1. Authorization
2. Downloading
3. Unpacking
4. Launch Install

grüße
 

tfuint

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
292
das ist wohl msdnaa, da läds du nen IOS-Image runter, das einfach brennen und dann ist die cd auch boot fähig. Das ISO Image liegt standart mäßig in C:\Temp\ ausser du hast was anderes angegeben
 

zero80

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
200
jupp, die kannste dir einfach mit nero brennen und hast dann ne vollständige win-cd. war jedenfalls bei meinen uni-versionen der fall.

greetz
 

zero80

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
200
@Pontifex Maximu

mein nero hat auch nix gekostet. war bei meinem dvd-brenner dabei ;)

aber du hast natürlich recht. geht auch mit anderen brenn-progs.
 

Sepp1993

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.293
Es war ja auch nur ein Beispiel, da die meisten Nero benutzen. Im Grunde ist ja klar, dass man jedes Brennprogramm nutzen kann!
 

ChrisLaabs

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
622
Es gibt aber nur wenige Brennprogramme die es mit Nero aufnehmen! Nero ist einfach des beste Brennprogramm momentan und ich würde auch davon abraten sich was anderes zu holen. Bloß das Nero was kostet und andere Programme im Netz kostenlos sind heißt noch lange nicht das diese Programme glecih was taugen. Ich habe mir mal ein Brennprogramm gezogen das konnte nicht mal eine einfache CD vernünftig beschreiben. Und der Hauseigene Brenner von Windows XP ist dermaßen Larmarschig das selbt ne CD bei mir Stunden braucht.

Und das leigt nicht an meinem Laufwerk!!!

mfg ChrisLaabs
 

Pontifex Maximu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.010
von mir aus kannst du nero als beste brennsoft anpreisen ,mir egal..ich hatte diese aufgeblähte software lange genug um zu behauten das ein normaler mensch nicht mal 5 % des ganzen schnick-schnack nutzen wird.
hängt halt immer vom einzelnen selbst ab was er machen will :)
 

0ml0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
101
so ich hab die datei jetzt entpackt und auf ne cd gebrannt.
wenn ich jetzt in windows den autorun starte, kommt auch ein installationsmenü ich kann aber nicht "windows xp installieren" wählen.

dann hab ich neu gestartet und gesagt er soll von cd booten. da passiert aber leider nichts.
mach ich was falsch ?

danke schonmal

grüße
 

tfuint

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
292
du mußt von der CD booten, nen upgrade ist meißtens nicht möglich, also komplett neu starten
 

0ml0r

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
101
hab ja extra gesagt von cd booten. da passierte aber nix
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.834
Hast Du denn auch das Iso gebrannt oder es entpackt und einfach auf die CD kopiert und gebrannt, die CD muss als boofähige CD gebrannt werden, also das komplette Image als Datei importieren und brennen.
 
Top