funktioniert diese Konfiguration?

Moinsen!

Will mir einen neuen Rechner zusammenstellen:

wichtiges Kriterium ist eine SSD-Platte fürs Betriebssystem.
Möchte mit dem PC hauptsächlich Office Anwendungen betreiben, soll aber soweit auch grafikfähig sein, dass Diabo3 darauf eines Tages ma drauf aufen kann.
Das ganze soll natürlich stromsparend und leise sein.

Habe mir die folgende Zusammenstellung ausgedacht:

Festplatte
Samsung EcoGreen F3 1500GB, SATA II (HD153WI) (Anzahl: 1)

SSD
OCZ Vertex 2 Extended 90GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE90G) (Anzahl: 1)

Prozesor
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) (Anzahl: 1)

Arbeitsspeicher
Mushkin Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-10-10-24 (DDR3-1600) (996947) (Anzahl: 2)

Grafikkarte
PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) (Anzahl: 1)

Motherboard
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)

Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) (Anzahl: 1)

Gehäuse
Lancool PC-K58 (Anzahl: 1)
BxHxT: 210x490x540mm • extern: 5x 5.25" • intern: 4x 3.5" (quer, ...

Netzteil
Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 (Anzahl: 1)

nen DVD Brener habe ich bereits.

Sind da noch irgendwelche groben Schlitzer drin, oder ist das so iO?
Gibst da noch irgendwo Sparpotential bzw Optimierungspotential?

Bedanke mich im Vorraus für jedliche Hilfe :D

Passt so, aber als GraKa würde ich eine 460GTX rein tun, ist nicht viel teurer und hat mehr Leistung: Test

8 gb ram? für office? sehr übertrieben!

ansonsten ganz ok

Jo, das sieht soweit alles sehr gut aus. Ich würd zwar ne dickere Grafikkarte nehmen (die reicht heutzutage aber noch aus). Ich würds so nehmen, wenn Diablo3 dann rauskommt nochmal ne dickere GraKa reinhauen.

Viel spaß damit ;)
grüße

wenns noch reicht ersetz die ssd durch ein revo drive hat mehr speicher und fast doppelte schreibwerte und noch bessere lese werte.

(JA, es ist bootfähig und du kannst windows drauf installiern.)

Erstmal Willkommen,

so, sieht schon ganz ok aus für nen Gamer PC für 22" Monitore... wobei für nur Office dann doch etwas "zu viel" des Guten... Ich würde ein Mainboard mit onBoard Grafik kaufen und erst wenn dein Diablo3 rauskommt bzw. installiert werden soll, eine separate Grafikkarte nachkaufen... sparst in der Zeit Strom und bekommst später fürs gleiche Geld automatisch mehr Leistung...

8GB Ram brauchst du nicht, es sei denn du betreibst viel Videobearbeitung oder professionelle Bildbearbeitung. 4GB reichen.

Und ich würd dir im Moment eine nVidia-Karte empfehlen. Haben ein besseres P/L Verhältnis. Für dich wär die GTX 460 nicht schlecht. Deutlich leistungsfähiger, nicht viel teurer, deutlich leiser. Nur der Stromverbrauch ist höher unter Last. Was aber kein wirklicher Nachteil ist, wie ich finde.

Alternative (schnellere SSDs): Die empfohlene OCZ Revodrive, oder die Crucial RealSSD C300

Der X6 scheint mir für Stromsparen/Leise auch nicht so der glücklichste Griff zu sein :x

Servus.

Meinst du, wenn der überwiegend im Idel rum gurkt und sinniger Weise CnQ aktiviert ist, daß der viel Strom verbrät? :)

Grüßle ~Shar~

Zurück
Oben